Aber auch nur weil die ganzen Entwickler die ihre Spiele "exklusiv" auf Steam veröffentlichen diese rein theoretisch auch auf anderen Plattformen veröffentlichen könnten. Dass sie es nicht tun, ist ja nichts Valves Schuld.
Der Epic Store hat dafür außer seinen kostenlosen und eingekauften Spielen aktuell nicht wirklich was zu bieten, zumindest nicht für Spieler. Von daher kann ich schon verstehen, warum die meisten lieber bei Steam bleiben. Ich meine, man kann von den Steam Foren und Reviews halten was man will, aber ich finde sie teilweise schon ganz praktisch, vor allem wenn die Spiele irgendwelche Probleme haben. Genau wie die Möglichkeit zu sehen wie lange man die Spiele schon gespielt hat, insofern es Ingame keine Anzeige gibt. Aber selbst sowas simples hat der Epic Store soweit ich sehen kann noch immer nicht zu bieten. Und ich hab dem momentan auch nur drauf weil ich die kostenlose Spiele abgreifen will. Und weil ich irgendwann die letzte Walking Dead Staffel spielen will und mir da offensichtlich keine andere Wahl bleibt nachdem man das auf Steam nicht mehr kaufen kann.