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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Analoge Steuerung im Onimusha Remastered als Standard? Irgendwie macht mich das schon wieder stinking. Jetzt wird der unwissende Otto-Normalspieler automatisch die analoge Steuerung bevorzugen ohne zu wissen dass das gesamte Spiel für die Panzer-Steuerung entworfen wurde und damit ein großer Teil des Spiel- und Leveldesigns verloren geht. Viele Gegnertypen werden mit dem herumtänzeln echt lachhaft.

    Entweder hätte man diese Option gar nicht anbieten sollen (aber ist ja klar was für Reaktionen das hervorrufen würde...) oder eben einem das als Auswahl im Optionsmenü lassen, welche nicht kommuniziert wird, wenn der Spieler nün fündig wird und das ändern möchte, sollte eine Textbox erscheinen, die dem Spieler darüber informiert dass das Spiel nicht gedacht ist mit analoger-Steuerung zu spielen und damit ein großer des Spielgefühls verloren gehen könnte. Der Spieler muss dann 2x bestätigen, daraufhin werden Achievments für den Speicherstand deaktiviert und gut ist.
    Da ich das Spiel inzwischen selbst besitze, verstehe ich deinen Beitrag und wieso du dich über die Steuerung echauffierst kein Stück. Beide Steuerungsvarianten sind gleichzeitig nutzbar. Das digitale Steuerkreuz nutzt die Tank Controls, so wie du es haben willst. Und das ohne eine Änderung von irgendwas.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da ich das Spiel inzwischen selbst besitze, verstehe ich deinen Beitrag und wieso du dich über die Steuerung echauffierst kein Stück. Beide Steuerungsvarianten sind gleichzeitig nutzbar. Das digitale Steuerkreuz nutzt die Tank Controls, so wie du es haben willst. Und das ohne eine Änderung von irgendwas.
    Mein Problem ist, dass diese Steuerung überhaupt angeschaltet ist, der typische Spieler wird sich zunächst mit den Analog-Sticks bewegen und dann dabei bleiben wenn er merkt dass sich der Spielcharakter dementsprechend bewegt. Diese Option sollte eigentlich standardmäßig deaktiviert sein und sich alternativ anschalten lassen, damit klar kommuniziert wird, welches das Standard-Steuerungsschema ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass diese Steuerung überhaupt angeschaltet ist, der typische Spieler wird sich zunächst mit den Analog-Sticks bewegen und dann dabei bleiben wenn er merkt dass sich der Spielcharakter dementsprechend bewegt. Diese Option sollte eigentlich standardmäßig deaktiviert sein und sich alternativ anschalten lassen, damit klar kommuniziert wird, welches das Standard-Steuerungsschema ist.
    Kann Dir doch echt mal scheißegal sein.

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