Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Also mittlerweile finde ich dieses Spiel sogar echt viel zu schwer. Ich komme an einer bestimmten Stelle - kurz vorm Eingang in den Wald - einfach nicht weiter und nicht weiter und nicht weiter. Das ist diese Stelle wo man den Baum, der einem auch noch die Hälfte seiner Lebensenergie bei Treffen abzieht, in die Grube schubsen muss, um dann einen Sprung auf ihn drauf zu vollführen. Das schaffe und schaffe und schaffe ich einfach nicht. Zudem habe ich bisher nur drei Herzen obwohl ich schon alles abgesucht habe.

Also ich finde es schon frustrierend schwierig. Das Remake des 80er Jahre Spiels hat mir nie solche Probleme bereitet, dass ich einfach mal über eine (!) Stunde an ein und der gleichen verdickten Stelle hängen bleibe!
Ich bin mir nicht sicher ob ich schon an der selben Stelle bin, hatte gerade den Wald durch den Tunnel betreten und dann schluss gemacht, wo das erste Mal so ein Pilzgegner auftaucht. Ist es da wo man diese blauen Fackeln anzündet? EIn SPrung auf den gegner kann man ganz einfach mit Springen und dann Unten Schlag ausführen, du musst keine weite Taste drücken, der Charakter springt dann automatisch nach oben.

Tatsächlich musste ich erfreulicherweise feststellen, dass es doch konsequente Checkpoints an nicht weit voneinander entfernten Speicherpunkten gibt. Das wirkte am Anfang noch ganz anders wo man teils nach jeden Screen wieder startete, war eigenartig hatte das sterben dann wohl nicht sooo ausgiebig getestet und voreilig Schlüsse gezogen. Der Punkt mit den Spielehilfen bei den Bossen bleibt aber bestehen, woher nimmt sich das SPiel das Recht heraus zu glauben, dass mir das Spiel gerade keinen Spaß bereitet nur weil ich bislang 2x gestorben bin? Sowas zeugt immer von Unsicherheit seitens der Entwickler und passt überhaupt nicht zu so einem stilbewussten Spiel.