-
Auserwählter
Das neue Wonderboy aka Monster Boy and the Cursed Kingdom spielt sich wirklich verdammt gut, es gibt allerdings nur ein allgemeinhin bekanntes Problem wenn etwas zu gut ist. Es ist "casual as fuck" schon nach dem 3. Ableben nach einen Boss werden einen Tränke und Leben hinterhergeschmissen (ich habs getestet, nicht dass ich 3x bei einen Boss dort sterben würde) wenn man drauf geht, startet man wieder innerhalb des letzten Bildschirms statt an fest vorgegebenen Speicherpunkten die es ja sogar trotzdem gibt.
Das Spiel spielt sich insgesamt besser und ist abwechslungsreicher usw und sofort als das Wonder Boy 3 Remake, doch in seinem Kern ist mir dann doch leider zu wenig Oldschool, sehr schade. Hier hätten einfach Schwierigkeitsgradoptionen gefehlt und eine Frage vor starten des Spiels: "Willst du nur so mit Supportitems zugeschissent werden da wir dich für einen dummen Trottel halten der sofort cholerisch wird wenn auch nur innerhalb von 10 Sekunden keinen Fortschritt erzielt!?!?!?!?", die sich mit einem "Fick dich!" beantworten lässt.
Geändert von Klunky (04.12.2018 um 22:28 Uhr)