Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ich finde es ein wenig schade wie unkritisch das neue Soul Calibur momentan beäugelt wird. Insbesondere im Hinblick auf die DLC-Abzock Kultur von Bandai Namco.
Ist leider mitlerweile gängige Praxis. "Es zwingt Dich ja keiner, es zu kaufen." - ne? *g*
Finds zwar ganz gut, bei Fighting Games auch mal ein wenig was zu trimmen (ernsthaft, ab nem gewissen Roster wirds IMO lächerlich, da muss dann auch mal was geschnitten werden), aber die Politik, dass man nicht nur Kostüme, sondern Charaktere verkauft, ist IMO nicht in Ordnung.
Was Geralt als Verkaufsargument angeht... bei SC2 wars doch auch schon so, dass sie heftig Werbung mit den Exklusivcharakteren gemacht hatten. Eigentlich ist das bei der Reihe gar nicht so seltsam-

Zitat Zitat
Das neue Reverse Edge Feature wirkt auf mich eigenartig, mit der plötzlichen Einbindung von Zufallschancen, sieht aber gut aus und ich denke mal das war auch der Grund das einzuführen für ungewisse und glorreich aussehnde Ausgänge in Turnieren.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ne Art gewichtetes Schere-Stein-Papier, was "gute Reflexe" ersetzen soll? Meinst Du das mit "Zufallschancen"? Weil man ja gegen den Computer nicht wirklich mindgames spielen kann. Glaube das System ist eher an neuere Spieler gerichtet? Das Video, was ich mir dazu angesehen habe, lässt das aber ziemlich störend aussehen. Kann ja anscheinend mehrere Runden davon geben, und wenn jemand danach noch eine Super raushaut, dann kann man mal locker den Controller aus der Hand legen, bis das nächste Match startet *g*
Weiß nicht, ob längere infight Cutscenes wirklich so ne tolle Idee sind.

Zitat Zitat
Man hat also letztlich mehr zum lesen in dem Spiel als zum kämpfen, wäre Soul Calibur eine Visual Novel und keine stinklangweilige ausgelutschte Geschichte, wäre das ja tatsächlich mal was positives. Vielleicht hat auch die Witcher Lizenz alles gefressen, wodurch das Budget nicht mehr zuließ.
Ich weiß noch, als n Kumpel und ich uns damals bepisst haben bei der "Story" von SC3. War echt sehr unterhaltsam und Writing vom Feinsten. Vor allem, was die alle so mit dem Soul Calibur machen wollen - ist sicher n super Zahnstocher *g*
Seitdem habe ich aufgehört, da wirklich drauf zu achten, was die sich da zusammenschustern. Wenn ich ne VN Style Kampagne spielen will, dann geb ich mir lieber BlazBlue, weil das zumindest noch den Anschein macht, als hätte sich einer was dabei gedacht... obwohl die Story auch total durch ist ^_O