Seite 125 von 162 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Wurde bisher zwar nur indirekt bestätigt, aber so wie es aussieht macht Telltale Games nur noch die letzte Walking Dead Staffel fertig, und das mit 25 Mitarbeitern (von 250), und danach wars das mit dem Studio scheinbar Dabei sollen sie in letzter Zeit doch wieder bessere Ergebnisse geliefert haben. Aber das war dann wohl zu spät.

Quelle

Und wenn man diesem Twitter Thread glauben darf, dann haben sie außer mit der ersten Walking Dead Staffel und mit Minecraft keinerlei finanziellen Erfolg gehabt. Ist also ein Wunder, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben.

Edit: Offizielles Statement

Edit 2: O...kay. Scheinbar is The Walking Dead auch gecancelt, weil die letzten verbliebenen Mitarbeiter stattdessen an Minecraft arbeiten...
    Wäre schon echt scheiße wenn das auch noch stimmt.

Geändert von ~Jack~ (22.09.2018 um 00:50 Uhr)

Das ist jetzt nicht ernsthaft das deutsche Cover von ToV, oder?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hier hat Amazon DE glaube ich das falsche Cover verwendet, denn die Premium Edition dürfte glaube ich nur direkt von Bamco erhältlich sein.
    Das normale Cover dürfte weniger schlimm aussehen, wobei die riesige deutsche Altersfreigabe bei dem weißen Hintergrund noch immer zum kotzen aussieht.

V-vielleicht ist es ja ein Slipcover...

oh und btw Lux, hier ist der beste Taiko Klon, sollte etwa arcade-perfect sein:
    https://aioilight.space/taiko/tjap3/
    Songs schick ich dir mal per PN

Geändert von WeTa (22.09.2018 um 09:59 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wurde bisher zwar nur indirekt bestätigt, aber so wie es aussieht macht Telltale Games nur noch die letzte Walking Dead Staffel fertig, und das mit 25 Mitarbeitern (von 250), und danach wars das mit dem Studio scheinbar Dabei sollen sie in letzter Zeit doch wieder bessere Ergebnisse geliefert haben. Aber das war dann wohl zu spät.

Quelle

Und wenn man diesem Twitter Thread glauben darf, dann haben sie außer mit der ersten Walking Dead Staffel und mit Minecraft keinerlei finanziellen Erfolg gehabt. Ist also ein Wunder, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben.

Edit: Offizielles Statement

Edit 2: O...kay. Scheinbar is The Walking Dead auch gecancelt, weil die letzten verbliebenen Mitarbeiter stattdessen an Minecraft arbeiten...
    Wäre schon echt scheiße wenn das auch noch stimmt.
    Hab ehrlich gesagt nur darauf gewartet bis es endlich passiert. Veraltete Engine, schablonenartige Spiele und einen Titel nach dem anderen rausgehauen, was bei den Spielern natürlich auch zu Überdruss führt.

Das Komische ist doch aber gerade, dass genau diese Herangehensweise so krass nach "Wir wollen das nicht tun, machen es aber aus wirtschaftlichen Gründen!" riecht. Ich bin tatsächlich ziemlich stark davon ausgegangen, dass die fett Geld mit den Lizenzen und ihren Stammkunden machen. Aber scheinbar überhaupt nicht. o_ô

Na ja, um das Studio ist es mir nicht schade, aber die Menge an Leuten kann einem schon leid tun. :/

Die Nachricht hat mich schon echt verwundert, ich dachte eigentlich das Studio würde fett Reihbach machen mit ihren Spielen und den vielen bekannten Lizenzen, die Spieler dazu eher animieren sollte sich diese Spiele zu kaufen.
    Ich habe zwar noch nie ein Telltale Spiel gespielt bis auf die Demo des ersten Walking Dead Teils, aber ich hatte irgendwie immer den Eindruck dass diese Spiele sehr publik sind.

Oder sind die Lizenzen teurer als ich dachte? Mit Sam & Max kam das Studio doch auch über einen längeren Zeitraum ganz gut aus.

Publik ja, allerdings (zumindest bei den Leuten, mit denen ich mich unterhalte) durchaus auch recht bekannt für eher durchwachsene Qualität. Es ist halt alles irgendwie dasselbe, und wenn einen dann ausgerechnet das Writing abschreckt - so wie mich bei TWD Season 2 - ist man wirklich nicht animiert, da weiter Geld reinzustecken. Zumal die Episoden afaik auch ordentlich verramscht wurden, ich kann mir schon vorstellen, dass da nicht so viel bei rumkam.

Mich wundert eher, dass sie die Schiene dann all die Jahre Neue aufs Neue so gefahren sind, obwohl doch recht früh schon ersichtlich hätte sein müssen, dass das finanziell so nicht hinhaut.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher, dass sie die Schiene dann all die Jahre Neue aufs Neue so gefahren sind, obwohl doch recht früh schon ersichtlich hätte sein müssen, dass das finanziell so nicht hinhaut.
    Deswegen haben sie letztes Jahr schon einige Leute gefeuert und das Statement abgegeben, dass sie sich wieder auf weniger aber dafür qualitativere Spiele konzentrieren wollen, was bei der zweiten Batman Staffel scheinbar dazu geführt hat, dass die Entscheidungen tatsächlich einen Einfluss auf die Story haben. Und nach The Walking Dead wollten sie auch endlich die Engine wechseln, aber dafür hats dann offensichtlich nicht mehr gereicht. Es ist allerdings bizarr zu lesen, dass sie scheinbar bis vor einer Woche noch neue Mitarbeiter eingestellt haben. So komplett aus dem Nichts kann diese Situation doch eigentlich nicht gekommen sein.

In diesem Artikel von 2017 kann man aber auch nachlesen, wie schlecht das scheinbar alles gemanaged wurde. Kann also nicht nur an den Lizenzkosten gelegen haben dass sie so wenig finanziellen Erfolg hatten.

Mit The Walking Dead, Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us haben die schon gute Games rausgebracht und The Walking Dead Season 1 war 2013 mein Games of the Year.
    Ansonsten hat sich deren Formel schnell abgenutzt und meine Fresse waren die Spiele alle schlampig.
    Bugs wohin man schaut und ehrlich gesagt ist mir deren Untergang ziemlich egal.

Ich oute mich mal als totaler Telltale Games Liebhaber und hatte mir vor nich so langer Zeit erst das Mega-Bundle gekauft ... ich bin stark deprie datt nun Schluss sein soll. Ich kann aber von Glück reden, dass ich mir noch nich den Season-Pass für die finale Walking Dead Staffel besorgt hab ... was ich vorn paar Tagen FAST gemacht hätte. Uff... Schwein gehabt. Nun werden wir niemals erfahren wie es mit Clem endet ... und kein Wolf Among Us 2 *trauert* ... ich ... ich muss mich kurz fassen ...

...

FUUUUUUUUUUUU~

Gott, ich fühle mich ja so im Regen stehengelassen, wenn ich den Port zu Captain Toad sehe. Habe das damals für die Wii U gekauft und nur zu Hälfte gespielt, weil es für mich irgendwie kein Konsolenfeeling versprüht hat. Als Switch-Version wäre das schon cool für unterwegs, Na ja, mal schauen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy coming to PC, PS4, Switch, Xbox One

Oh Gott, der Hype ist real! Wäre es zu viel erwartet den großartigen Soundtrack neu aufgelegt zu bekommen?

Ich würde wohl mit diesen weitaus weniger pixeligen Charaktersprites wenig zurecht kommen, das wirkt irgendwie total eigenartig und wie ein Flash Game dadurch. Hätten sie vielleicht weniger neue Bilder Frame für Frame einbauen können damit die Animationen nicht ganz so hakelig aussehen.

Aber dass es nun auch auf so ziemlich allen anderen aktuellen Plattformen läuft ist natürlich schon ein Novum. Nur wundern tut es mich wohl nicht, musste irgendwann mal so kommen.

Und passend dazu wurden die dritten und vierten Episoden von The Great Ace Attorney übersetzt. Fehlt also nur noch die letzte, auch wenn die Story ohne den Nachfolger scheinbar unvollständig ist. Und die Installation ist leider unnötig kompliziert, da man entweder das Spiel für 3DS samt Custom Firmware braucht, oder sich die japanische Android Fassung kaufen muss.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hier hat Amazon DE glaube ich das falsche Cover verwendet, denn die Premium Edition dürfte glaube ich nur direkt von Bamco erhältlich sein.
    Klick.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Schon wieder weg. ^^

Zum Glück hat die E-Mail-Benachrichtigung von Amazon mal richtig funktioniert, so dass ich es noch rechtzeitig bestellen konnte.

stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hatte ich heute auch gesehen, nur sind mir diese Editions bei Tales of egal, da die Steelbooks zu 99% total hässlich sind.

stars_admin
    Eigentlich wollte ich vorerst keine neuen Spiele bei Kickstarter unterstützen, aber Bushiden sieht einfach zu gut und interessant aus. Aktuell kann man auch noch ein Tier mit einer physischen Kopie für die PlayStation 4 unterstützen. Diese ist jedoch auf 1.500 Stück limitiert. Der Kickstarter läuft zwar noch 27 Tage, aber die Jungs können denke ich jede Unterstützung gebrauchen.

Arghhhhhh NEEEEEEIN.