-
Ehrengarde
Ich für meinen Teil habe lt. Steam etwa 9 Stunden ins Spiel versenkt und bin eigentlich kurz vorm Endboss, allerdings grase ich gerade die komplette Welt ab, um alle optionalen Dinger abzufrühstücken. Werd sicher noch ein paar Stunden davorsitzen^^.
Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad täuscht IMHO ein wenig; gegen Ende werden die Plattformer-Passagen schon gut schwer, vorallem jene in den optionalen Bereichen. Gab schon die ein oder andere Stelle, wo ich 20 und mehr Versuche hinlegen musste, das ist mir im Vorgänger nicht passiert (oder meine Reflexe haben zwischen Teil 1 und 2 nachgelassen, kann natürlich auch sein^^).
Ja, es ist "more of the same". Ein paar Neuerungen gibt es, die sich gut ins Gameplay einfügen (die Huhn-Passagen wurden toll ausgebaut). Ist mir aber ehrlichgesagt ziemlich egal, ein Jump'n Run muss sich für mich nicht über mehrere Teil stets neu erfinden. Ich für meinen Teil hab meinen Spaß damit, der Umfang ist ordentlich und das Leveldesign so ausgeklügelt wie im Vorgänger. Für mich als Jump'n Run-Liebhaber eins meiner Highlights des Jahres^^.