Wegen der Story sollte man Rage sowieso nicht spielen, auch wenn es sich in erster Linie als Storyspiel ansieht. Mich hat einfach damals das Szenario, das Gunplay (das können die id Jungs einfach) und das Gameplay an sich ziemlich gereizt und viel Spaß bereitet. Heute erscheinen ja nicht mehr viele Singleplayer-Egoshooter und wenn dann sind es solche wie Prey oder Wolfenstein 2, die mir überhaupt nicht gefielen. Mal sehen und abwarten, bin etwas asketisch weil Avalance auch mitmischt. Deren Spiele sind auch nicht wirklich der Burner...

Anderes Spiel, andere Frage: Spielt hier noch wer Far Cry 5? Ich habe bisher alle Teile gespielt, aber der 5. Teil ist ja dermaßen unfair. Ok hab erst einige Stunden auf dem Konto, die Spielwelt, Grafik und so ist alles soweit okay, aber man stirbt zu schnell, das es nicht mehr schön ist. Man läuft über die Pampe, irgendwo trifft ein Sniper einen per Headshot. Man fährt normal auf irgendwelche Straßen, zack kleben hinten Verfolger die permanent einem unter Beschuss halten. Ich laufe mitten in der Nacht über eine Weide um die Hodenquest zu lösen, fliegt schon ein Flieger über meinem Kopf und versaut mir die Quest. Und auch sonst wo, egal wo man ist, läuft oder hockt, jede 5 Meter stehen KI-Gegner herum, die einen mit Dauerfeuer beschießen. Ob versteckt im Gebüsch, bei Verbündeten in deren Häuser, oder unter Brücken - die Kerle finden einen immer und kleben wie die Mücken fest. Das richtig ärgerliche: Man hält kaum etwas aus, und beißt sofort ins Gras. Ich bin echt kein Shooter-Neuling, hab schon ganz Kaliber gespielt aber hier in Far Cry 5 hat das nichts mit Skill zu tun. Ich spiele sogar auf Normal, bekomme aber das Gefühl das Spiel hat irrtümlicherweise auf die höchste umgestellt (bin gerade noch im Ragequit-Modus um nachzusehen). Geht es nur mir so oder passiert das anderen hier auch? Wenn ja, dann hat es Ubisoft etwas übertrieben mit der KI-Stärke.