Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

Melancholy Republic ist nach Jahren der Entwicklung nun auf Steam erschienen.

Ich habe ein bisschen reingespielt und bin eher enttäuscht. Habe ein politisch epochales Drama erwartet mit einer emotional sehr rührseeligen Geschichte. Doch nachdem was ich gehört habe soll das Spiel nur 5 1/2 Stunden gehen. Es bietet so gut wie keinerlei Gameplay, ziemlich penetrante und ausgelutschte Witze (mal wieder einen Gag-Kampf in einem kampflosen Spiel wie bei To the Moon)
Ich habs gerade beendet und fands gut. Und teilweise auch witzig. Ist zwar durchaus nicht so emotional wie To The Moon, aber das liegt vor allem daran, dass die entsprechenden Stellen insgesamt recht kurz sind anstatt mehrere Stunden lang drauf hinzuarbeiten. Und zwischendrin gibt es da auch ein bisschen zuviel Exposition in Form von Text der über den Bildschirm scrollt. Hätte man sicherlich noch mehr draus machen können, aber der Entwickler hat sich durchaus bemüht, wie man unter anderm an der Menge an Posen sehen kann. Und hey, zumindest ist es tatsächlich erschienen. Schien immerhin lange Zeit nichts weiter als ein Scam zu sein der jeden Monat immer weiter nach hinten verschoben wurde. Außer rumlaufen und reden gibt es zwar echt kein Gameplay, und es dauert auch nur circa 5 Stunden, aber solange man weiß auf was man sich einlässt, ist es durchaus einen Blick wert. Fand da auch nichts irgendwie erzwungen. Es hat alles gut zur Story gepasst.