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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich würde das auf eine Top 10 pro Jahrzehnt runterbrechen, aber ich glaube das ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt. War wie gesagt nur so eine Idee, mehr nicht.
    Warum nicht einfach mal machen?

    Einfach mal einen Thread zu einem Jahrzehnt, einem Genre, einer Plattform eröffnen und daraus Umfragen entwickeln oder gezielt Umfragen zu einzelnen Reihen aufstellen (ein eure „Liebstes Super Mario Jump’n-Run“ oder „Resident Evil“ sollte sich sicherlich schnell erstellen lassen) und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Später kann man immer noch an vermeintlich objektiven Wertungsschlüsseln feilen, Spiele in einen zeitlichen Kontext setzen, nostalgische Verklärtheit oder Verkaufszahlen als Maßstab anführen…

    Ich denke schon, dass das ganze interessant ist, unabhängig davon, ob man seine Top X jetzt von einem emotionalen Standpunkt aus wählt, einer Topliste eine renommierten Webseite, eines etablierten Magazins, der eigenen abgeschlossenen backloggery entnimmt oder sich an einer eigenen "objektiven" Herangehensweise bemüht. Mich interessiert schon, wie die Einzelperson seine Topliste auswählt und wie die Communty nachher insgesamt wählt und warum. Gerade das individuelle, subjektive der einzelnen Leute hier interessiert mich persönlich. Ob jetzt ein bestimmtes Spiel aus "objektiver" Sicht ein tolles Spiel ist, muss ich hier nicht unbedingt zum x-ten Mal erfahren, dafür kann ich auch meine üblichen Verdächtigen ansteuern und regelmäßige Listen auf diversen Websites, Youtube und in Magazinen studieren.

    Zitat Zitat von Klunky
    Klingt doch nicht übel oder?
    Netter Versuch, nur falsch zitiertes Datum! War vor dem Edit schon korrekt.

    Zitat Zitat von Lux
    Für sowas brauche ich eine Liste mit Spielen, aus denen ich wählen kann.
    https://backloggery.com/Luxray Dürfte das meiste abdecken.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    https://backloggery.com/Luxray Dürfte das meiste abdecken.
    Hmm, nicht ganz. Da sind nur die Sachen aufgelistet, die ich in den letzten ~fünf Jahren gespielt habe. Meine Geschichte mit Videospielen reicht ein bisschen weiter als das.

  3. #3
    Man kann ja von Sea of Thieves halten was man will, aber so ein Aha-Erlebnis bei Wasser hatte ich zuletzt bei Morrowind <3

  4. #4
    nachdem es selbst nach ethlichen alpha tests und betas nur ein bisschen kosmetischen content dazu gebracht hatte fand ich SoT ziemlich langweilig und habs mir dementsprechend nicht geholt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	24608
    das beschreibt so ziemlich mein erlebniss

  5. #5
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    nachdem es selbst nach ethlichen alpha tests und betas nur ein bisschen kosmetischen content dazu gebracht hatte fand ich SoT ziemlich langweilig und habs mir dementsprechend nicht geholt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    das beschreibt so ziemlich mein erlebniss
    Ist nur fair. Man sollte Rare die Technik hinter dem Wasser abkaufen und damit ein richtiges Spiel machen.

  6. #6
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ist nur fair. Man sollte Rare die Technik hinter dem Wasser abkaufen und damit ein richtiges Spiel machen.
    Von Rare ist doch eh schon nichts mehr übrig, und jetzt willst Du denen noch das Wasser wegnehmen?

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    EA hätte Rare schon lange getötet bzw. ihnen den Gnadenschuss verpasst. Ironischerweise stochert Microsoft noch mit einem Stock in deren Kadaver rum, in der Hoffnung noch etwas Brauchbares aus dem ehemals genialen Studio zu bekommen.

  8. #8
    Bei Sea of Thieves ist eigentlich nur das Problem, dass es so wenig Content gibt. Das was da ist macht Spaß, gerade mit 3-4 Leuten. Nur hat man nach 3-4 Stunden schon gefühlt alles gesehen. Wo sind meine verfluchten Schätze, Handelsmissionen wo ich Dinge von Insel A nach Insel B bringen muss, Handel mit verschiedenen Waren, die Marine oder Geisterschiffe?

    Ich hab mit Kumpels durchaus Spaß an dem Spiel, aber das ist niemals 60€ wert. 10-20€, ja, aber mehr nicht. Wenn irgendwann mal mehr Content da ist, dann kann man auch mal darüber nachdenken, das Spiel wirklich zu kaufen. Momentan hab ich nur einen 2€ X-Box Gold Monat gekauft (erster Monat und so).

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bei Sea of Thieves ist eigentlich nur das Problem, dass es so wenig Content gibt. Das was da ist macht Spaß, gerade mit 3-4 Leuten. Nur hat man nach 3-4 Stunden schon gefühlt alles gesehen. Wo sind meine verfluchten Schätze, Handelsmissionen wo ich Dinge von Insel A nach Insel B bringen muss, Handel mit verschiedenen Waren, die Marine oder Geisterschiffe?

    Ich hab mit Kumpels durchaus Spaß an dem Spiel, aber das ist niemals 60€ wert. 10-20€, ja, aber mehr nicht. Wenn irgendwann mal mehr Content da ist, dann kann man auch mal darüber nachdenken, das Spiel wirklich zu kaufen. Momentan hab ich nur einen 2€ X-Box Gold Monat gekauft (erster Monat und so).
    Ich würde da zustimmen, ich hab nur nicht die Hoffnung, dass wirklich viel mehr da noch reinkommt. Die Schiffmechanik finde ich auch gut, aber die Nahkampfmechanik ist für meine Begriffe auch noch nicht das Gelbe vom Ei.

    Zitat Zitat
    Von Rare ist doch eh schon nichts mehr übrig, und jetzt willst Du denen noch das Wasser wegnehmen?
    Banjo würde es verstehen

  10. #10
    Okay, Trackmania Turbo ist ziemlich gut, aber wenn man beim ersten Versuch einer Strecke sofort die Trackmaster-Medaille bekommt, ist das wieder was ganz anderes. Clicky-Click. Übrigens: Hi, Taro.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das neue Spider-Man sieht echt interessant aus!

  12. #12
    Ist das jetzt stupide Verrohung, um das abgestumpfte(?) Publikum hinter dem Ofen hervorlocken zu können oder wird das als realistischere Darstellung dessen gerechtfertigt, was Spider-Man sowieso schon eh und je tat.
    Ich habe einfach ein Problem damit, dass die freundliche Spinne von nebenan quasi im Vorübergehen Genicke bricht. Gut, ich kenne die neueste FIlminterpretation nicht, daher kA, in wie fern es sich darauf bezieht, aber ich habe Spidey immer als einen Helden gesehen, der versucht hat, böse Buben nur kampfunfähig zu machen, sprich, fesseln oder allenfalls bewusstlos schlagen - aber definitiv nicht töten, weil's geht.

    Uncle Ben wouldn't be amused.

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