Ich würde das Spiel jetzt nicht per se als Multiplayer-Spiel bezeichnen, ich glaube auch nicht dass jemals noch mal ein klassisches Konsolen-Kirby ohne Multiplayer Funktion erscheint. Unter einem Multiplayer-Spiel verstehe ich nämlich schon dass der Multiplayer Hauptfokus, alle Teilnehmer gleichberechtigt und der Einzelspielermodus höchstens durch Kompromisse oder in anderer Form realisiert wird.

Hier ist es aber so dass man zunächst das Spiel immer als Einzelspieler startet und die anderen nur dazu stößen können, wenn man einen Freundeswurf auf die Gegner macht.
Die Partner sind dann auch nicht gleichberechtigt sondern abhängig vom Partner der Kirby spielt, sie können mit ihren Freundeswurf keine anderen Partner rekutrieren, sondern nur den Körper wechseln.

Ich verstehe es daher eher als typisches Kirby Spiel mit Ki-Partnern und Join-in Multiplayer. Finde ich übrigens persönlich auch gut so, macht das Spielen mit Freunden flexibler, da man nicht erst den Spielmodus wechseln muss wenn jemand dazu stößt. Schön oldschoolig.

Die Arena werde ich dann vermutlich auch mal im "2-Spieler Modus" versuchen, ich zocke Plattformer normalerweise eher ungerne mit anderen Leuten, ist mir zu chaotisch und ich bin da sehr eigen was das Spieltempo betrifft.
Doch wenn es darum geht eine (hoffentlich) sau schwere Arena-Herausforderung mit einem guten Freund anzugehen, sieht die Sache noch mal anders aus.