Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man darüber nachdenkt kann eine ganze Menge auf der E3 angekündigt werden.

Fire Emblem und Yoshi wurden nicht gezeigt, sind aber für 2018 datiert. Das sollten sichere Kandidaten sein. Smash sollte dort auch Gameplay Footage zeigen.

Um Animal Crossing ist es auch recht still geworden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da nichts für die Switch entwickelt wird.

Zu SMT V wurde auch seit dem Sommer 2017 Teaser nichts mehr gezeigt. Da könnte man vielleicht was zu sehen.

Ich glaub Pokemon packt es 2018 nicht mehr rauszukommen. Da müsste es bis spätestens April eine Pokemon Direct geben, aber nichts deutet darauf hin und dieses Jahr ist eigentlich wieder das "Pause" Jahr, wenn man den Release Zyklus der Reihe berücksichtigt.

Metroid 4 muss ja nicht 2018 erscheinen aber einen kleinen Trailer zur E3 könnte man ja zeigen.

Können wir hier mal festhalten, was für eine EXPLOSION dieses Pokemon-Spiel sein wird, sofern es den Erwartungen auch nur ansatzweise gerecht wird? xD Ich kann mir gut vorstellen, dass das so einige Rekorde bricht, mit der Hardware-Base, die die Switch bis dahin haben wird.

Joah, gelungene Direct, würde ich sagen. Die Nintendo-Titel interessieren mich erwartungsgemäß nicht allzu sehr, aber es waren viele schöne Ports dabei und mit Smash natürlich auch ein dickes Ding am Ende.

Den Dark-Souls-Amiibo finde ich ziemlich cringy – jetzt springt Nintendo auch noch auf dieses schon lange totgetretene Meme auf. ^^' Na ja, scheint aber genug Leute zu geben, denen das gefällt.

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Zu SMT V wurde auch seit dem Sommer 2017 Teaser nichts mehr gezeigt. Da könnte man vielleicht was zu sehen.
    Es wurde doch erst im Oktober als Shin Megami Tensei V enthüllt. Und da Atlus erst kürzlich bekanntgegeben hat, dass die Entwicklung am Spiele erst jetzt richtig losgegangen ist, erwarte ich 2018 definitiv kein Release und spätestens bis Jahresende auch kein wirklich neues Material (wenn überhaupt dieses Jahr). Ih rechne mit einem Release in Q4 2019 oder 2020.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da müsste es bis spätestens April eine Pokemon Direct geben, aber nichts deutet darauf hin und dieses Jahr ist eigentlich wieder das "Pause" Jahr, wenn man den Release Zyklus der Reihe berücksichtigt.
    Wenn man den Zyklus betrachtet, gibt es aber keine regelmäßigen Pausen, nur 1-2 Stück, wo mal ein Jahr Pause war, ansonsten kann man sagen, dass eigentlich jährlich ein Teil rauskam.
    Ich würde das noch nicht aufgeben. Gehe fest davon aus, dass die da sowieso eine Pokemon Direct für machen und die kann ja noch kommen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Ankündigung von WarioWare Gold hat mir wirklich sehr zugesagt, da die Reihe eigentlich sehr cool ist . Die letzten paar Teile konnten mich aber nicht mehr so sehr begeistern, weshalb ich hier auf mehr Unterhaltung hoffe. Vor allem sollten die Mikrospiele auch nach und nach freischaltbar sein. Luigi's Mansion habe ich damals auf dem Gamecube verpasst und nie nachgekauft, weshalb mich das Remake sehr freut bzw. die Umsetzung. Teil 2 besitze ich ebenfalls nicht, aber das ändert sich die Tage dank der Nintendo Selects-Veröffentlichung. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story habe ich damals auf dem DS auch verpasst und es ist schon ein bisschen merkwürdig, dass es davon eine 3DS-Umsetzung geben wird... aber egal. So kann ich es nachholen. Mal gucken, vielleicht kommt Mario & Luigi: Partners in Time auch noch, bevor der 3DS komplett begraben wird. Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version, Super Smash Bros. for Switch, Mario Tennis Aces, Travis Strikes Again: No More Heroes und die Octo Expansion für Splatoon 2 werden ebenfalls in der Sammlung landen, da sie mich doch sehr reizen. Die Umsetzungen von Okami HD, Undertale, Captain Toad: Treasure Tracker und auch South Park: The Fractured But Whole lassen mich dagegen momentan kalt.

Es wäre so schön, wenn es bald wieder einen neuen Teil von Virtua Tennis oder Top Spin geben würde. Zwar sieht Mario Tennis Aces wirklich schön bunt aus, aber ein neuer Teil der zuvor genannten Reihen würde mir mehr zusagen und mich auch mehr begeistern.

Habe heute wieder mal den ganzen Tag Assassin's Creed Origins gespielt. Das Spiel übt eine derartige Sogkraft und Sucht aus wie seinerzeit Breath of the Wild. Genau wie in Zelda oder auch Skyrim ist hier die Spielwelt mit all ihren faszinierenden Landschaften, Ruinen, Tempeln, Städten, der Tierwelt etc. der absolute Star. Überall gibt es was zu entdecken. Ständig will man wissen, was dort hinter dem Hügel als nächstes auf einen wartet. Und die Architektur und das generelle Stadtleben z.B. von Alexandria sowie die (wasserreiche) Umgebung werden so unglaublich gut und lebhaft dargestellt. Für mich vielleicht die beste Stadt, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe.

Und gerade dieses Erkundungs- und Entdeckergefühl hatte ich z.B. nie bei Witcher 3 oder Horizon. Dort war die Welt eher eine Kulisse für die Handlung oder den Kampf. Dafür waren v.a. bei Witcher 3 halt Story und Quests weitaus besser als bei Assassin's Creed oder Zelda.

Dennoch gefällt mir dieser Ansatz hier - wie eben auch schon in BotW - ungemein besser. Man kann praktisch überall hin und überall rauf. Da verzeihe ich auch, dass die Quests mit der Zeit etwas repetitiv werden, aber aufgrund des flüssigen Gameplays trotzdem weiterhin Spaß machen.

Richtig gut finde ich übrigens auch die Soundkulisse. Sehr atmosphärische Musik und wahnsinnig gute Natur- und Tiergeräusche.

Tolles Spiel

P.S.
    Die Atmosphäre in dem Spiel schreit teilweise förmlich nach Prince of Persia - was immer (!) gut ist