Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir wieder enttäuscht sein werden. Die E3 steht wieder vor der Tür und große richtig neue Ankündigungen eignen sich eher für die E3-Direct.
Würde zu Nintendos Informationspolitik der letzten Jahre passen, wenn es wieder nur um Spiele geht, die im 2. oder maximal 3. Quartal 2018 erscheinen. Kann mir schwer vorstellen, dass die morgen ein Pokemon Switch oder neues Smash Bros. oder dergleichen ankündigen, auch wenn ich da natürlich liebend gerne Unrecht habe am Ende.

So oder so, Nintendo muss langsam liefern. 2017 war ein Hammerjahr für Nintendo-Fans, aber 2018 ist bisher eher mau und bisher ist auch nichts angekündigt, was einen wirklich vom Hocker reißt.
Ich liebe z.B. Kirby, aber das ist kein Systemseller, nicht mal annähernd. Auch ein Mario Tennis wird jetzt nicht unbedingt Herrscharen an neuen Switchkäufern hervorbringen. Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Pokemon rauszuhauen. Wenn das dieses Jahr noch erscheint, brechen die Verkaufszahlen durch die Decke und für die nächsten Jahre ist genug Hardwarebase da, dass auch Thirds mehr als nur Ports in Erwägung ziehen.
2018 - Pokemon
2019 - Smash Bros. und Mario Kart Switch
2020 - Weltherrschaft