Oh man. Ich glaub muss sofort nach Japan in die Arcades. Kein Witz. Ich hab echt überlegt mal rüber zu fliegen dieses Jahr, um.. naja bestimmte Nachforschungen anzustellen, aber ehy das Spiel allein is es schon wert \0oO /
Die heißt die Mucke?
Oh man. Ich glaub muss sofort nach Japan in die Arcades. Kein Witz. Ich hab echt überlegt mal rüber zu fliegen dieses Jahr, um.. naja bestimmte Nachforschungen anzustellen, aber ehy das Spiel allein is es schon wert \0oO /
Die heißt die Mucke?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Kurze Ansage:
Dark Souls 3 + ersten DLC gibt es gerade für $12 bei der Humble Monthly Subscription. Anfang März kommen dann noch ein paar bisher unbekannte Spiele dazu. Man kann die Subscription jederzeit kündigen.
Klingt für mich nach einem sehr guten Deal.![]()
Ich muss gerade mal sagen, wie absolut geil Thumper ist. Hatte im Vorfeld schon oft gelesen, dass das ja ganz toll sein soll, und da ich selber Rhythmus-Spiele mag (und eine Entschuldigung gesucht habe, um meinen 4K-TV mal auszureizen), hab ich es mir desletzt in irgendeinem Sale im PSN gekauft. In den ersten zwei Leveln konnte ich dem Spiel irgendwie nichts abgewinnen, weil ich die Mechaniken nicht interessant fand und das ja doch gar kein Rhythmus-Spiel ist. Nach Level 4 und etlichen neuen Mechaniken, die im Laufe der Level eingeführt und gemixt wurden, bin ich richtig begeistert. Allerdings ist der Begriff "Rhythmus-Spiel" hier mit Vorsicht anzuwenden, da zwar ein gewisser Rhythmus vorhanden ist, das Spiel aber nicht mit Sachen wie Stepmania oder osu! oder VOEZ verglichen werden sollte. Ich würde es als "make-your-own-music-while-playing-game" betiteln. Schwer zu beschreiben.
Auf jeden Fall muss das Teil auf voller Lautstärke mit hauserschütterndem Bass gespielt werden, am besten noch im Dunkeln. Junge, Junge, das Feedback macht ganz schön was her, und beim Spielen muss man "in the zone" sein, um nicht dauernd irgendwelche visuellen Hinweise zu verpassen, die nur Sekundenbruchteile zu sehen sind, oder alle Nase lang in die nächstbeste Wand zu knallen. Das Gefühl, einen schwierigen Part endlich gemeistert zu haben, stimuliert mein Belohnungszentrum wie nur wenige Spiele. Definitive Empfehlung! Und obwohl ich noch nie ein Video von dem Spiel gesehen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass kein Video dem Selberspielen gerecht werden kann.![]()
Das wäre so ein Spiel was ich mir als erstes holen wollen würde wenn ich in 10 Jahren mal eine 20€ teure VR Brille auf dem Flohmarkt abgegriffen habe. Kann mir schon vorstellen dass es genau mein Ding wäre.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wow, kann es sein, dass Devil May Cry wesentlich leichter ist als Bayonetta?
In DMC 3+4 konnte ich ohne großes Wissen und Vorbereitung auf Normal Die Triple S Ränge in den frühen Leveln erreichen. Keine Chance in Bayonetta. Für Pure Platinum darf man nicht getroffen werden, die Combopunkte sind strenger berechnet und nur ein kleiner Fehler versaut das Ranking. Wie oft ich Kapitel 1--7 neustarten musste. XD
DMC war nie so streng. Selbst in Dante Must Die war ein kleiner Fehlerspielraum drinnen um den höchsten Rang freizuspielen.
Vielleicht geh ich erstmal durch alle Schwierigkeitsgrade und lass die Ränge erstmal aussen vor.
Kleiner Tipp, es gibt ja diesen einfach Dauerfeuer-Schuss der kaum Schaden macht und den man generell nicht zum angreifen benutzt. Der wird eigentlich primär dazu genutzt seine Kombo auch bei weit entfernteren Gegnern zu verlängern.
Ob es schwerer ist, hängt davon ab als was man das Spiel jetzt sehen möchte, zum perfektionieren hat Bayonetta definitiv seine Tücken, da ich DmC niemals "professionell" gespielt habe, kann ich jedoch keinen genaueren Vergleich ziehen. Ich fand jedoch das Devil May Cry weitaus schwerer zum durchspielen war, gerade wenn man sich für die gelbe Kugel in Teil 3 entscheidet oder bei Teil 1 die Lebensupgrades auslässt.
Bei Bayonetta hat man eigentlich vor jedem Kleinkram einen Checkpoint und oben drein noch Heilitems zu brauen, das macht das reine durchspielen zum Kinderspiel, auch auf Infinite Climax, was ich ein wenig schade finde, wenn man es mit Spielen wie Viewtiful Joe vergleicht, wo so mancher Kampf der reinste Nervenkitzel war auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Aber Platinums Spiele spielt man ohnehin inzwischen nur noch Wertungsorientiert, ich würde daher sagen dass du es per se nicht "falsch" spielst, vielleicht solltest du nur nicht direkt reines Platinum ansteuern, das macht den Spielfluss kaputt, versuche einen Platinum Trophäe als Gesamt-Score zu erzielen, das dürfte schon reichen und das Spiel wird dich dementsprechend am Ende belohnen.
AAAAAAHHHH!!
Ich hab Paradise nie gespielt, aber ich lieeeeebe Burnout 2, 3 und Revenge. Shit, Day 1!
Zusammengefasst: Wenn ihr mehr als einen Saveslot wollt, müsst ihr jeweils 10€ bezahlen. Yeah!
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Das Spiel sollte man am besten einfach totschweigen.
Aber das bringt doch nicht so viele Clicks / Viewer, als wenn man jetzt ganz lange darüber herzieht![]()
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Finde an Andis letzten Videos erkennt man, dass genau zugunsten (vermeintlich) mehr Zuschauer die Qualität seiner Videos eher nach unten geht.
Da helfen auch die Business-Tipps dieser ekelhaften, unsympathischen Gaming Clerks als sein neues Netzwerk/in der Rolle seiner neuen Mentoren nichts bzw. dirigieren das Ganze genau in diese Richtung, statt dass er mal einen Sprung in Sachen Qualität (z.B. bzgl seiner Texte etc.) macht.
Ich hab von youtubekanal noch wie was gehört, ging mir jedenfalls um die Abzocke von Konami, dass man 10$ für jeden weiteren Speicher Slot zahlen soll. Und das bei diesem äh "Machwerk".
Das Tolle ist ja, dass man seit der Pokemon Bank nicht mehr auf zwei Spiele angewiesen ist. Gibt zwar nachwievor keinen zweiten Slot, aber ich verstehe schon warum man das bei Pokemon nicht macht.
Vorhin auf Papers, Please - The Short Film gestoßen
Hätte echt nicht erwartet, dass sich gerade bei dem Game jemand die Mühe macht, daraus nen kleinen Film zu machen. Meiner Meinung nach echt gut umgesetzt - auch die Schauspieler sind gar nicht übel. Das Gefühl des Spiels wird ganz gut übersetzt, aber so 100% kann man die Anspannung, die man selber empfindet, natürlich nicht in einen Film übertragen. Dennoch wurde hier mit einigen stylistischen Mitteln die Zerrissenheit eingefangen, welche wohl auch viele Spieler empfunden haben, wenn mal wieder ne schwere moralische Entscheidung getroffen werden muss.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Geändert von Sylverthas (26.02.2018 um 21:25 Uhr)
Ja, das stimmt - und das Game hatte auch ein paar gute Auflockerungen zu bieten. Wobei die Anspannung beim Spielen sicher total davon abhängt, wie gut man ist. Wenn man immer lange braucht und seine Familie gerade so am Leben halten kann (oder Omma auch mal erfriert >_>), dann ist man viel mehr unter Druck und das Game kommt einem vielleicht doch düsterer vor. Wenn man hingegen total effizient ist und selten was befürchten muss ists lockerer bis auf ein paar Schlüsselentscheidungen^^
Aber ein paar der Szenen im Spiel hauen ja schon ziemlich rein und würde das jedem empfehlen, der das Konzept zumindest interessant findet. Zwar abgedroschen, aber Dokumente abstempeln kann schon echt interessant sein![]()
An der Stelle eine fette Empfehlung für Checkpoint, eine Serie, die mental health und Videospiele professionell zusammenbringt.