Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ninja_Exit

Das klingt zwar ganz nett, doch ich glaube dass das Grundproblem leider bestehen bleibt. Ich bin wohl schlichtweg eher ein Freund von Herausforderungen bei dem man über einen kosntanten Zeitraum gut spielen muss, am besten mit mit einer Mindesanzahl von Ressourcen. Über lange Zeit bleibt da die Spannung leider auf der Stelle.
    Ich würde es ja begrüßen wenn sich wenigstens der Death Counter pro Level reseten würde, stattdessen werden die Tode der Gesamtanzahl hinzugefügt, dabei stirbt man häufig auch nur durch Neugier oder Trial & Error weil man eine bestimmte Stelle noch nicht kapiert hat.
    Ich meine so könnte ich wenigstens versuchen ein Level mit möglichst wenig Toden abzuschließen, vielleicht hätte man Spieler auch noch dafür belohnen können wenn man einen bestimmten Höchststand an Toden nicht erreicht, das würde den Wiederspielwert nur noch weiter steigern und auch Spieler die das nur einmal durch die Bankweg spielen motivieren seine Leistung in vorangegangenen Leveln zu verbessern. Und das komplett ohne einen "Casual" einen drakonischen Schwierigkeitsgrad aufzuzwingen.

Ich meine ich habe selbst die B-Seiten von Level 1 & 2 noch mal gespielt, weil ich mit der Häufigkeit an Toden von mir nicht zufrieden war. Zu dumm nur dass das nirgends im Spiel so dargestellt wird und ich jetzt nur noch mehr Tode habe.

Als Positivbeispiel würde ich da die Retro Cartridges aus The End is Nigh erwähnen, dort war ich wirklich motiviert die Level wieder und wieder zu spielen und es gab so einige optionale Herausforderungen bei denen man möglichst wenig bis gar nicht sterben durfte.

Mif fehlt einfach das Feedback für eine gute Leistung. Nach über 100 Toden eine B-Seite abzuschließen füht sich schlichtweg nicht befriedigend an, weils letztlich nur eine Frage der Zeit ist. Man lernt manche Hindernisse gar nicht sondern bruteforced sich so durch, man muss es ja danach nie wieder machen.
    Es gibt Aussichtspunkte wo man durch den BIldschirm scrollen kann um sich die Hindernisse anzuschauen die auf den Weg liegen und sich einen Plan auszumalen, doch wozu? Es geht auch einfach learning by dying. Unvorsichtiges und unkonzentriertes Spielen wird genau so gestraft, wie außerordentliches Spielen belohnt wird, nämlich gar nicht. Das muss man schon alles selbst tun.

Geändert von Klunky (27.01.2018 um 13:52 Uhr)