Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Ja, das meinte ich unter anderem. Wobei das nur die Spitze des Eisbergs ist, denn wenn man manchmal die Gründe für den jeweiligen Bann sieht, gibt es einem ja doch zu denken. Wirklich krass war da der Bann von MoeGamer, wenn auch der nur auf Zeit war. Den Grund dafür war Pornographie, da er ausführlich über Spiele aus dem Bereich Senran Kagura etc. geschrieben hatte und man ihm vorwarf, diese Spiele zu verteidigen. Und jedes dieser Spiele wurde in den USA offiziell veröffentlicht. Das Problem ist einfach, das man da User eher mundtot machen will, wenn sich die Meinung nicht mit der "Führungsriege" in extremen Masse deckt.

Oder wie du es sagst... es ist echt nicht mein Forum.
MMX (ausserhalb des RPG-Maker teils) hat mir immer wegen der ganz eigen deutschen Atmosphäre gefallen. Das kann NeoGAF or ResetEra gar nicht imitieren (vielleicht auch besser so für die Welt). Es macht mich nur etwas traurig, dass die Bereiche wo ich often lese (und gelegentlich schreibe), also Video Spiele und Politik, in den letzten Jahren etwas weniger Aktiv geworden sind. Wäre echt schade wenn sich das fortsetzt.

Zu ResetEra und ihrer Moderation (danke Gala für den Link, hab das total verpennt, aber über NX Gamer hat sich Durante ja eigentlich immer schon beschwert ), bisher hab ich nur sehr wenig perma-bans mitgekriegt und das waren immer total eindeutige trolls, die ihre Accounts quasi wegschmissen. Ansonsten meistens 1 Tag oder in schweren Fällen eine Woche. Dazu mit Kommentar. Hab in einem Fall sogar mitbekommen wie Moderatoren, nach heftiger Kritik, Bans wieder zurückgenommen haben, auch mit Erklärung. Verglichen wie das in NeoGAF ablief ist das ein Traum. Von "mundtot machen" kann da absolut nicht die Rede sein. Ein Forum von der Größe kann man nicht anders handhaben.

Und ja ich finds auch etwas komisch wenn Leute hohe Erwartungen haben das Era so unglaublich viel besser wird als GAF. Die User machen das Forum, und die kommen ja allen von NeoGAF. Die Moderation schaut nur dass nicht aus dem Ruder läuft und von Trollen überschwemmt wird.