Morgen Symphony of the Goddesses, und ich sitze in Reihe 1!![]()
![]()
![]()
Sehr gut, dass man EA am Ende doch den kompletten Buhmann für Lootboxen zuschieben kann
Aber im ernst: bin generell kein Fan von Micro Payments und EA / WB /Activision haben es schon ziemlich übertrieben in letzter Zeit. Dass es jetzt vermutlich zu staatlichen Regulierungen kommt ist hier eher ein Armutszeugnis an die großen Publisher, die es unbedingt immer weiter versuchen müssen, bis die Leute (oder hier: die Regierungen) es zum Kotzen finden. Ist auch interessant zu sehen, wie tief das Konzept bei EA eigentlich verwurzelt ist, besonders für jemanden, der keine Sportspiele spielt und daher keine Ahnung von diesen Titeln der Firma hat.
War natürlich nicht Blizzards Schuld, dass andere Entwickler diese Konzepte übernehmen und sie ad absudurm führen. Overwatch hat das Konzept von Lootboxes aber durchaus salonfähig gemacht (in einem AAA Titel) durch die zentrale Integration ins Belohnungssystem und der recht großen Anzahl an durchaus erstrebenswerten Kostümen für viele Charaktere. Und natürlich das generelle Spotlight, was auf dem Spiel bei Release geschienen ist. Dass sie dann Events gemacht haben, bei der limited time Belohnungen in den Boxen stecken, welche aber grundlegend immer noch random sind. Und um ne Menge an Punkten zu kriegen muss man auch erstmal viele Lootboxes öffnen. Insgesamt kein unbedingt unfaires System, aber zumindest mit den Holiday Events eines, was Zeitdruck erzeugt. Sicher auch kein Zufall, dass man das "gewöhnliche" System in Heroes of the Storm durch Lootboxen ersetzt hat.
Gut, ein Kernpunkt von dem Video war ja, dass Overwatch mit den kosmetischen Belohnungen nicht so viel Geld macht wie es EA durch ein P2W Konzept schafft. Was ich auch glauben kann, dass mehr Leute bereit sind Geld für Steigerungen der Fähigkeiten auszugeben als für Klamotten. Dennoch ist das "es ist nur kosmetisch"-Argument IMO auch nicht stichhaltig.
Wenn man MMOs gespielt hat, Fighting Games oder League of Legends, dann sieht man, dass Leute durchaus bereit sind, viel Zeit / Geld in das Verdienen von coolen Looks zu investieren. Das ist ebenfalls ein großer Motivator und kann genauso wie das Powerlevel durch Lootboxen ausgenutzt werden. Gehört für mich daher in eine ähnliche Schublade.
Geändert von Sylverthas (25.11.2017 um 15:52 Uhr)
Auf gog.com gibt es gerade eine Demo von Spellforce 3 zum Download. Anscheinend bekommt man die Demo aber nur bis zum 27, und danach wird sie vom Account entfernt. Wenn man den Installer bis dahin allerdings schon heruntergeladen hat, kann man sie weiterhin installieren und (zumindest den Offline-Teil) spielen.
Immerhin scheinen die Nutzer im gog-Form dieses Vorgehen genauso seltsam zu finden wie ich...
Ab heute sollte ja eine Demo von Destiny 2 im PSN-Store zu haben sein. Also eine kostenlose Demo. Aber ich finde die nirgends, weder unter Destiny 2 noch unter Demo noch unter Playstation Plus oder sonstwo? Hat die irgendwer vielleicht gesucht und gefunden?
--Always
Wie sich die Zeiten ändern. Nachdem Dead Rising 4 problemlos bei uns erschien, ist Teil 1 nun nicht mehr beschlagnahmt. Würde mich nicht wundern, wenn die Indizierung auch noch aufgehoben wird.
EDIT:
Was für ein Durcheinander. Ein anderes Gericht hatte Mitte des Jahres die Beschlagnahmung bestätigt, jedoch geht Capcom schon dagegen vor. Ist also echt nur eine Frage der Zeit, bis dass die Teile komplett vom Index runter sind.
https://www.twitch.tv/capcomunity
Um 20 Uhr soll es einen 30-jährigen Jubiläums Livestream zu Mega Man geben. Mit einer Ankündigung die (angeblich) kein Fan verpassen darf.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
JAWOHL!
Liegt vielleicht an den veränderten Proportionen von Mega Man. Level Design sieht aber schon ziemlich klassisch aus, ein sehr schöner 2,5D Stil wie ich finde, sehr poliert. Besser als jetzt einfach noch ein 8-Bit Spiel rauszuhauen.
Gerade der 2,5D-Stil sieht für mich merkwürdig aus, aber ich lasse mich überraschen. Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2 wurden nun auch für die Switch angekündigt.
Das man sowas noch mal erleben darf O_O
Der Stil sieht an den von MM8 angelehnt aus. Wenn die Level stimmen komm ich darauf auch klar.
Geändert von Sylverthas (04.12.2017 um 19:47 Uhr)
Mir hätte eine Rückkehr zum Pixellook zwar wesentlich mehr zugesagt, aber trotzdem toll, dass nach der totgeglaubten Samus Aran sich auch noch Mega Man mal wieder blicken lässt.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Eine Rückkehr im Pixellook". Es hätte ja nicht mal unbedingt der klassische NES-Stil sein müssen.