Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ayo Klunky, Du hast Recht, NWN hatte ein paar gute Momente. Für mich aber nicht genug. Fand das Spiel damals unglaublich dröge und... langweilig? Also, an sich passieren ja interessante Sachen, aber es war wirklich ein Game, bei dem ich mich richtig gelangweilt habe. Vielleicht die triste Atmosphäre (die Dir wiederum gefällt), die Dungeons, die ich größtenteils sehr "unremarkable" fand. Die hohe Anzahl an eher unwichtigen Kämpfen. Die NPCs, die ich gar nicht mal so interessant fand (kann mich auch spontan an kaum einen erinnern, während mir in BG2 noch haufenweise tolle Charaktere einfallen). Die Vorhersagbarkeit der modularen Hubstruktur. Pathfinding bzw. die Steuerung waren glaube ich auch nicht so~ gut.

Auch die Animationen waren nicht so toll, was mich wieder dazu bringt, dass ich die Aurora Engine schon damals hässlich fand. Aber eben geeignet für die Art System, welches die Entwickler haben wollten: Baukasten, damit Spieler gut ihre Level erstellen können. Dann die beschissene Idee, einem nur einen Begleit NPC zur Verfügung zu stellen. Klar, damit man den "Multiplayer" etwas pushed - nur schade, wenn man wie ich gar keinen Bock auf Multiplayer in solchen Spielen hat sondern lieber die taktische Vielfalt der frühere Spiele hätte. Zum Glück dann in den Erweiterungen aufgeweicht.

Vielleicht kommt mein Hateboner für das Game aber auch daher, dass es vorher BG2 gab, welches genial war. Und an Athkatla (und Umgebung) kommt das lahme Dungeoncrawling um Neverwinter einfach nicht ran *g*

Geändert von Sylverthas (21.11.2017 um 19:12 Uhr)