-
Mirokurator
Lächerlich durchsichtiger Cashgrab, und so sehr ich die fünfte D&D-Edition mag, passt das leider hervorragend in Wizards/Hasbros aktuelles Multimedia-Franchising-Konzept "Bloß nix Neues, neu is scary!" .... >_>
Außerdem hätte Teil 2 ein Upgrade viel dringender nötig gehabt, das würde danach vielleicht auch nicht mehr kacke aussehen, während bei Teil 1 Hopfen und Malz verloren sind, wie das Video eindrucksvoll beweist.
Spielerisch wissen die Spiele doch sowieso schon seit Jahren (und den Erweiterungen) genau, was sie wollen, und vor allem, was sie nicht wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da gerade bei Teil 1 viel ändern wollen (!) oder können (!), das ist halt 3er-Dungeon-Crawl-Encounter-Schleife und macht das auch ganz ordentlich so. Dann wiederum habe ich keinen Zweifel, dass sie Teil 2 auch noch melken wollen ... gnarf.
Also ja, Jack hat recht, eigentlich vollkommen unnötig. =P Und im Gegensatz zu Planescape Torment können sich Beamdog hier nicht mal damit rausreden, dass das Spiel schwer zu kriegen oder für Casual-Spieler zu installieren wäre. Atari hat die Welt ja förmlich zugeschissen damit.
/RantEnde
Edit: Haha, Benefit of the doubt führt über den Link in der Beschreibung erstmal zu einer Null-Seite.
Das ist der erste Eindruck, den ich mir gewünscht habe.
Ich kann Beamdog nie so richtig einschätzen. Keine Ahnung, ob die den Willen, aber nicht die Fähigkeiten haben, um was wirklich Nettes aus ihren """Enhanced""" Editions zu machen, oder ob sie wirklich nur jemand als Cashgrab-Gruppe für alten D&D-Kram zusammengewürfelt hat.
Na ja, ich werfe noch einen Blick auf die Feature-Liste und winke erst dann ab. Wenn ich wirklich noch mal Bock auf das Franchise habe, werde ich sowieso wieder Mask of the Betrayer spielen, oder höööööchstens Storm of Zehir, wenn es tatsächlich mal in die D&D-Geschmäckle-Richtung von Teil 1 gehen soll.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D