-
Auserwählter
Als totaler Fan des Spiels freut mich die Meldung natürlich, auch wenn ich es wirklich nicht brauche,.allerdings könnte hiermit vielleicht wieder einfacher werden sich in persistente Welten zu verbinden das ging ja bisweilen relativ umständlich und mit einer verschwindenden Userbase. Ich würde mich freuen wenn dazu irgendeine vernünftige Erweiterung erscheinen würde, wie sie es auch bei den Baldurs Gate Spielen gemacht haben, ich nehme mal an dass da wieder der selbe Entwickler am Werk ist?
Für mich war NWN immer eine sehr gute Mischung aus einem eher action-orientierten Rollenspiel mit mit einer überschaubaren Gruppe und waschechten Rollenspiel. DIe Hauptkampagne mag ihre Schwächen haben und man merkt dem Spiele seine modulare Natur an, dennoch sind die Geschichten die man dort erlebt wirklich astrein geschrieben, die Atmosphäre äußerst eindringlich. Die beiden Add-on's gerade das 2. sind dann nur mal von ihrer Ideenvielfalt und ihrer Abwechslung absolut unerreicht für mich.
Dahingegen konnte mich der 2. Teil nie wirklich begeistern, der hat sich für mich zu sehr richtung Baldur's Gate gespielt und das sage ich nicht weil ich Baldur's Gate nicht mag (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil es für mich dem Spiel sehr viel an Profil genommen hat, ich habe zumindest NWN immer mit sehr düsteren und trostlosen Stories verbunden.
Zudem ist die ganze UI einfach zu sehr in Richtung 08/15 Standard angepasst worden, wie man es aus WoW oder sonst was kennt. Ich fand das Ring-Menü in NWN absolut genial und als ein ebenfalls herausstechendes Merkmal.
Geändert von Klunky (21.11.2017 um 06:58 Uhr)