Vielleicht solltest du einen Stil suchen, der besser zu dir passt? Wenn man zum Beispiel einen Schleich-Charakter spielt, der aus dem Verborgenen angreift, entwickelt das Spiel meiner Meinung nach einen ganz anderen Charakter, der mir zumindest mehr zusagt. Ich spiele sehr gerne Stealth Games und finde trotzdem, dass Skyrim da mit einigen der Genreklassiker durchaus mithalten kann. Außerdem sind die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft meiner Meinung nach die Gilden mit den besten Questlines.
Dark Messiah of Might and Magic war natürlich auf ein starkes Kampfsystem optimiert, da kann man nicht erwarten, dass Skyrim besser ist. Dafür bietet Skyrim wie schon erwähnt eben mehr Freiheit und lädt mehr zum Erkunden ein.
Ich würde mich aber auch mal wieder über ein Spiel wie DMoM&M freuen. War für mich das fast perfekte Beispiel, wie man ein TES-Spiel in linear und mit größeren "Setpieces" umsetzen könnte.
Wenn du ernsthaft über ESO reden willst und wie es sich von Skyrim unterscheidet, kannst du ja mal rüber ins Forum dazu gucken, da treiben sich tatsächlich Leute rum, die beides kennen und ESO noch aktiv spielen.![]()