Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Davor dümpelt man allerdings einige Stunden in der ersten Stadt rum.
    Mir war dieses "in der Stadt vor sich dümpeln" im ersten Teil doch zu viel, da mich solche große Städte zu Beginn eines RPGs regelrecht mit Möglichkeiten erschlagen. Teil 2 macht alles besser als sein Vorgänger, weshalb ich schon 10h auf dem Konto habe und gerade mal den ersten Akt hinter mir hab. Zwar kommt die Story erst nach diesem Akt in Fahrt, aber mich hat das Spiel schon seit Beginn an in festen Händen - es macht einfach süchtig. Auch der Larian-Humor ist sehr zu meiner Freude nicht mehr so stark wie im ersten Teil, dennoch noch vorhanden aber diesmal optimal. Es macht einfach Spaß mit seiner Truppe durch die malerische Landschaft zu ziehen, taktische Kämpfe zu bestreiten (die teilweise echt bock schwer sein können), immer besseren Loot zu finden und den sehr gut geschriebenen Dialogen zu lauschen bzw. zu lesen.

Ich bedauere es etwas keinen vorgefertigten Helden genommen zu haben, deren Origin-Stories sollen nämlich ziemlich gut sein. Ein abschließendes Fazit gibts dann am Ende, was aber noch dauern kann (man kann locker +80h in diesem Spiel verbringen). Trotzdem, der gängigen Meinung der Fachpresse, dass jeder Rollenspieler dieses Spieles spielen sollte, kann ich mich nicht anschließen. Auch wenn das Spiel einen zu Beginn nicht mit seiner Komplexität erschlägt ist, so ist es doch im Herzen ein Oldschool-RPG und der Markt dafür ist und bleibt eine Nische. Wer aber mit solchen Spielen was anfangen kann, wird mit Divinity 2 seine wahre Freude haben.

Geändert von Rusk (26.09.2017 um 20:49 Uhr)