Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Wo ich aber widersprechen muss, noch vor dem ersten Witcher war Topware Poland/ Reality Pump zumindest in Strategiekreisen (inzw. eher wegen Two Worlds bekannt) ne nenenswerte Größe. Die Earth-Reihe gilt zwar zumindest im reinen Vergleich mit Schwergewichten wie Age of Empires und Command & Conquer zwar eher als Geheimtipp, hatte aber seine Fans. Und die spiele haben einiges anders und so manches auch besser gemact als die große Konkurrenz allerdings waren die SPiele ein bisschen zu komplex für den Massenmarkt. Aber Reality Pump würde ich defintiv nicht außen vor lassen.
Ich werd langsam echt vergesslich ... an Reality Pump hab ich nicht mehr gedacht. Doch gut, dass du diesen Namen in den Raum geworfen hast, denn sie sind ein Beispiel dafür wie es nicht funktionieren sollte. Im Grunde waren sie auf einem guten Wege, nach Two Worlds ein paar Jahre später den Nachfolger, der in vielen Belangen alles besser gemacht hat. Dann herrschte eine sehr lange Zeit Funkstille, sie haben das extrem katastrophale Raven's Cry veröffentlicht, welches später als Re-Release unter dem Namen Vendetta: Curse of Raven's Cry veröffentlicht worden ist. Besser war das neue Spiel nicht, der Schaden war sowieso bereits angerichtet. Der deutsche Publisher dahinter TopWare Interactive ging daraufhin insolvent, die genauen Hintergründe sind ja bis heute nicht genau bekannt. Und dieses Jahr erschien 7 Jahre nach Two Worlds 2 ein Story-DLC, die Diskussion dazu ist glaube ich auch in diesem Thread. Ein positiver Weg sieht anders aus, auch wenn der DLC kein Fiasko war - aber der Messias wurde es für das Studio auch nicht. Ob Reality Pump wieder den Anschluss findet?