Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Naja gut! Aber nicht wundern, wenn's die Leute dann illegal machen um ÜBERHAUPT spielen zu können. SNES 9x oder ZSNES sollen ja - wie ich gehört habe - ne ganz gute Emulation hinbekommen. Die ROMS sollte man auch irgendwo finden und groß sind die ja auch nicht.
    "Ne ganz gute", huh?^^
    Selbst auf der PSP kann man viele SNES Spiele eigentlich ganz gut emulieren. Leider nicht alle, was ein wenig schade ist, weil das wohl DIE Art wäre, die Games zu zocken - und nicht mit diesem Kasten. Man muss hoffen, dass die hier wenigstens etwas längere Kabel dazugeben als beim NES Classic

    Naja, an sich halte ich von dem Gerät (genau wie vom NES Classic) sowieso nicht viel. Seit sicher 20 Jahren kann man SNES sehr gut emulieren, und sie haben ihre Spiele auf hundert Systeme rausgebracht. Am Ende ist in dem Kasten wohl auch nur ein Emulator, wie beim NES Classic - und man kann sich recht einfach ROMs draufziehen*g*

    Was den Verkauf der Geräte angeht... das ist sicher mehr Nintendos Schuld als die Schuld der Verkäufer. Sicher muss man wohl schon ein paar Hemmschwellen überwinden um ein Gerät für mehr als den doppelten Preis anzubieten, aber wenn es Leute gibt, denen es das immer noch wert ist - fragt man sich eigentlich nur, wieso Nintendo die Stückzahl nicht gleich lässt und dafür den Preis auf 200€ hochkurbelt
    Aber ansonsten ists wieder Nintendos Strategie künstlicher Knappheit, die sie schon so oft durchgezogen haben. Und sie funktioniert ja auch, weil sie Begierde nach den Geräten weckt, selbst wenn man eigentlich kein Interesse daran hat (sonst würde ich das hier z.B. gar nicht verfolgen). Und diese Begierde sorgt dafür, dass man das, was Nintendo tut, noch genauer verfolgt. Auch wenn sie so mittelfristig wohl nicht so viel einnehmen könnte das schon eine funktionierende Strategie sein.

    Geändert von Sylverthas (27.06.2017 um 22:34 Uhr)

  2. #2
    Es gibt einen SNES-Emulator (der bsnes/higan) mit vollständiger Kompatibilität zu allen Originalspielen, der den Kram sicherlich originalgetreuer emuliert als der SNES Classic. Kostet natürlich auch entsprechend Rechenpower und lässt sich im Gegensatz zu den meisten anderen Emulatoren nicht auf ’nem Toaster abspielen. Vergleiche findet man hier: http://emulation-general.wikia.com/w...endo_emulators

    Zitat Zitat
    • The most accurate of the bunch. Should play any and all commercially released games without trouble, assuming you have the power.
    • A Core 2 Duo at 2 GHz is the weakest I've seen run the balanced version full speed for most games.
    • Balanced works. You do NOT need the accuracy build for anything but one game. And it's just a missing shadow even for that.
    • ROM hacks designed around emulator quirks will most likely not work. Same as with real hardware.
    • LLE audio sounds amazing.
    Der SNES Classic hat aber natürlich schon deshalb eine Daseinsberechtigung, weil er Look & Feel gut imitiert, mit Controllern ausgeliefert wird und man vor allen Dingen einfach (und legal ist) ist. Man kann zwar afaik auch auf Emulatoren legal spielen, aber es hat wohl kaum einer das nötige Equipment, um SNES-Module zu rippen.

  3. #3
    Hab gestern sogar noch ein SNES Mini in einer „zwischen Tür und Angel“–Aktion respektive einer wohlwollenden Ampelphase im städtischen Feierabendverkehr ergattern können. Smartphone sei Dank. Gerät ist natürlich für den Eigennutzen zum drauf spielen. Und ich werde definitiv jedes Ding davon angehen. Tolle Zusammenstellung. Ein paar Ergänzungen wären aber echt nicht verkehrt gewesen (Donkey Kong Country 2 oder Secret of Evermore z.B. ^^).

    Ist aber insgesamt ein mehr als nettes Originalgerät, dass hoffentlich ab September ein paar ordentliche Nostalgie-Vibes vom Stapel lässt. Ärgerlich ist lediglich, dass man auf die ein oder andere deutsche Übersetzung verzichten muss (Versionen basieren ja nur auf den amerikanischen Originalen) und das der Controller-Anschluss diesmal nicht so smart verbaut ist, wie beim NES Mini. Wo man beim Mini-Vorgänger noch auf eine akkurate Umsetzung der Position der Anschluss-Stöpsel bedacht war, musste man wohl jetzt ob der „gewohnten“ Wii-Mote Anschlüsse auf einen Klappmechanismus setzen. Man klappt quasi die Front auf und legt die dahinter liegenden Anschlüsse frei. Schön ist anders. Aber da man keine schmalen Anschlüssen verbauen wollte / konnte muss wohl dieser Design-Schnitzer herhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •