Zudem kann man mit diesen auch die deutschen Versionen der Spiele benutzen, und dank HDMI-Kabel sollte das anschließend des PCs am Fernseher auch kein großes Problem sein. Bliebe aber immer noch der Punkt "Legalität"Zitat
.
@dasDull: Naja, ich muss leider noch lernen und üben. Das Gepiepse würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Außerdem habe ich grade auf den Media und Saturn-Saiten versucht, eins zu bekommen. Das wird manchmal als verfügbar angezeigt, aber sobald man es in den Warenkorb legt, kommt "Verarscht!!! Gibbet nit mer!" Man kann übrigens weder auf Amazon, noch auf Media/Saturn das Mini SNES direkt über die Suche finden, sondern man braucht News-Links. Ich werde wohl oder über nicht umhin kommen, einfach darauf zu verzichten. So schlimm ist das jetzt auch nicht. War ja eh ne Schnapsidee. Ich meine, ich habe ja einen SNES. Is halt auf dem Flachbildschirm und Computermonitor nicht mehr spielbar, da auf dem TV das Bild zwei Sekunden hinterherhinkt und am Computermonitor kann man das gar nicht erst anschließen. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder ne Röhre...
Ich fand das halt super, weil sogar zwei (!) Controller dabei waren und die Spieleauswahl bis auf die schmerzlich vermissten Terranigma, Lufia, Plok, DKC2 und DKC3 voll in Ordnung geht. Und bei den CAPCOM-Disney-SNES-Spielen bin ich zuversichtlich, dass sie als Compilation auf die PS4 kommen, genau wie bei den NES-Klassikern. Auf jeden Fall war das schon ein schickes Teil. Auch der Preis (90-100 Euro) geht grade noch so in Ordnung. Es ist ja auch offiziell, legal und ausgereift im Gegensatz zur Selbst-/Download-Raspi-Lösung mit Nachbau-Controller.
@Liferipper: Legal ist so ein Emulator leider nicht mehr. Früher ging das noch, wenn man das Original besessen hat, mittlerweile ist das Gesetz da deutlich schlimmer. Aber wenn eine Firma so ignorant ist und so auf die Verknappungstaktik setzt, dann geschieht es ihr fast recht. Aber ich werde dennoch mal schauen, dass ich einen vernünftigen HDMI-Converter für meinen SNES mit immerhin 30 Spielen finde. Hoffentlich funktionieren die Batterien noch.