Naja gut! Aber nicht wundern, wenn's die Leute dann illegal machen um ÜBERHAUPT spielen zu können. SNES 9x oder ZSNES sollen ja - wie ich gehört habe - ne ganz gute Emulation hinbekommen. Die ROMS sollte man auch irgendwo finden und groß sind die ja auch nicht.

Und diese Bastarde, die das nur kaufen, um sie für den dreifachen Preis wieder zu verkaufen, sind moralisch gesehen absolute Arschlöcher, aber dennoch: Es ist ihr gutes Recht. Nintendo is to blame. Ich hoffe dennoch, dass niemand diese Dinger für die hohen Wiederverkaufspreise kauft. Weil irgendwie hat das schon was von Erpressung. Wenn jemand sich zwei bestellt, um wirklich sicher zu sein, eine zu erhalten, dann mag das aber noch ok sein. Wenn derjenige so fair wie Knuckles ist und das Ding zum Selbstkostenpreis weitergibt.

Aber vielleicht findet sich ein Hoffnungsschimmer: Ich habe vor ein paar Monaten ein Mini-NES in einem Saturn erspäht und natürlich sofort mitgenommen (für 69,99). Vielleicht liegt ja auch mal ein Mini - SNES da rum. Da die Resonanz größer sein wird, befürchte ich jedoch, dass ich diesmal leer ausgehen werde. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, einen guten Digitalwandler für mein altes SNES zu kaufen, damit man damit auch am Flatscreen und in Echtzeit spielen kann. Oder um einen Emulator zu reaktivieren...