Bin auch gespannt darauf, vor allem wo in der Geschichte es angesiedelt ist. Der Trailer lässt jedenfalls vermuten, dass es vor Teil 1 spielt.
Und Teil 2 sollte ich auch mal spielen.Habe es auf der Xbox360 nie gespielt und besitze erst seit wenigen Wochen, dank dem THQNordic Humble Bundle, die Deathinitive Edition für die PS4.
Mich spricht optisch viel mehr dieser (10 Monate alte) Trailer von Scorn an, den ich jetzt erst entdeckt habe, oder vergessen hatte:
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Den ersten Teil fand ich damals richtig genial, den zweiten Teil musste ich leider aufgrund eines Glitches abbrechen (WiiU Version). Habe mir jetzt mal zur Auffrischung die beiden PS4 Remasters geholt. Dass Teil 3 schon wieder kein richtiges Sequel zu werden scheint, sondern wieder ein Prequel/ ein zeitgleich angesiedelter Teil, macht mich schon etwas sauer. Ich würde halt langsam mal gerne wissen wie die Geschichte weitergeht.
Genau genommen spielt es zwischen dem ersten Spiel. Der Anfang von Darksiders 1 ist immer noch das chronologisch erste was passiert.
Und wie wohl auch beim zweiten Teil erfährt man was Fury in der Zwischenzeit gemacht hat und wie sie die Wahrheit erfährt und schließlich gemeinsam mit den anderen drei ihrem ähm Bruder? hilft.
Gefällt mir eigentlich vom Aufbau her, hat was von Marvels Cinematic Universe, gibts in Videospielen eher selten. Hoffe das sich Fury dem Namen getreu ein bischen schneller und eleganter beim Spielen anfühlt als Death. Der wirkte bevor den ganzen Upgrades eher lahm und unhandlich. Vielleicht war das auch nur so, damit die Upgrades überhaupt einen Sinn haben. Dann hatte das aber nur den Effekt, dass sich die ersten Stunden nicht gut angefühlt haben.
Crowdfunding für orchestrales Johto-Album läuft gerade und das Preview ist auch ohne echte Instrumente einfach nur– wird so was von gebackt!
https://www.kickstarter.com/projects...ld-and-pokemon
--