Wobei man sagen muss, wann erschien denn das letzte Call of Duty mit WW2-Setting? Ich meine meine ganze Jugendzeit über gab es kaum eine große Shooter-Reihe, kaum ein Runden- oder Echtzeittaktik-Spiel, das dieses Setting nicht bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und wiedergekäut hätte, aber was für meine Generation der Zweite Weltkrieg war ist für die heutige entweder der Moderne Krieg gegen Terroristen oder sonstige Spießgesellen oder Sci-Fi. Und wenn ich den satz jetzt nochmal so lese, klingt er irgendwie als sei ich ein 90 Jahre alter VeteranUnd für die ist dann WW2 dann vielleicht wirklich auch eine Neuerung, eine Abwechslung, während ich wahrscheinliche für meine gesamte SPielelaufbahn genug davon habe.
Battlefield 1 wiederum war nämlich wirklich was "Neues". Den ersten Weltkrieg als Setting gibt es an sich schon sehr selten und noch seltener dann im Ego-Shooter-Segment.

Und für die ist dann WW2 dann vielleicht wirklich auch eine Neuerung, eine Abwechslung, während ich wahrscheinliche für meine gesamte SPielelaufbahn genug davon habe.

– wird so was von gebackt!