-
Mirokurator
Ich weiß nicht, ob da Logikfehler sind, aber interessiert mich zugegegebenermaßen auch nicht, weil ich es in diesem spezifischen Fall völlig unerheblich finde. Klischeehaft und kitschig ist es definitiv, und das ist auch gut so, zumal es nie so tut, als wäre es anders. (Und dann überrascht es einen hin und wieder doch wieder mit sehr netter Subversion, gerade in den Nebenmissionen.) Ich meine, die Leute reißen sich mit einer Handbewegung ihre komplette Oberbekleidung vom Körper, egal was sie tragen ... Was hast du erwartet?
Yakuza setzt halt perfekt um, was es sein will, und das ist erheeeblich mehr als 99% aller Videospiele. Es ist sogar eine der wenigen Reihen, in denen ich es genieße, die Story nicht immer so richtig nachvollziehen zu können, weil sie streckenweise so lächerlich komplex und überzogen ist und seltsamen Klischeetwist an seltsamen Klischeetwist reiht.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D