Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Viele Leute mögen Retro-Gimmicks. Braucht es einen anderen Grund?
    Aber für 70 Euro? Ich weis nicht. Selbst von der Funktionalität her ist es in ein paar Belangen eingeschränkt. Freunde von mir, die sich so ein Ding auch anschaffen wollten, meinten auch schon, dass sie es eigentlich nur kaufen, weil sie Sammler sind, zum Spielen werden sie es wohl nicht benutzen. Btw. ich kann verstehen, dass man für dat Feeling sich sowas anschafft. Aber die Begeisterung, mit der manche Leute an das ding rangehen erschließt sich mir mitunter nicht.

    Andere Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Nintendo sowas auch demnächst noch für den SNES macht?

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Viele Leute mögen Retro-Gimmicks. Braucht es einen anderen Grund?
    Ich finds auch Quatsch.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Nintendo sowas auch demnächst noch für den SNES macht?
    YEAH DAS SNES!!!! Das hol ich mir sofort. Ich zahl jeden Preis!!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich finds auch Quatsch.
    Zitat Zitat
    YEAH DAS SNES!!!! Das hol ich mir sofort. Ich zahl jeden Preis!!
    Ba Dum Tss.

  4. #4
    http://metro.co.uk/2016/11/11/skyrim...n-ps4-6251723/

    Eben gesehen, intressant das man da echt etwas mist gebaut hat. Ich hoffe die patchen das noch nach, denn ansich ist die PS4 Pro der normalen wirklich überlegen bisher bereue ich den kauf nicht (geht ja schlecht nach 4 tagen). Muss mal Last of Us erneut spielen ob da wirklich was dran ist.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe gestern mal Sonic Boom: Fire & Ice angespielt und bin doch positiv überrascht, da ich eigentlich mal wieder Bockmist erwartet habe. Das Spiel macht überraschenderweise doch mehr Spaß als ich dachte und bietet einige Herausforderungen, die sich nicht mal "eben so" erledigen lassen. Der einzige Punkt der mich stört, ist der rapide Wechsel von High Speed-Einlagen zu Erforschungs-Einlagen. Zudem kann man an bestimmte Punkte in einem Level nicht mehr zurück und muss somit verpasste Sachen bei einem zusätzlichen Durchgang holen.

  6. #6

    Gast-Benutzer Gast
    Leider noch nicht auf Youtube zu finden, ABEr ich habe gerade spontan RBTV eingeschaltet und das Ende von Moin Moin gesehen und was will ich sagen:

    "GAME TWO - Hauen und Pappe und Videospiele" jeden Freitag ab 20:15. Da bin ich nun mal echt freudig gespannt drauf

    Und da mich das freut und es mit Videospielen zu tun hat schreibe ich das auch hier rein ^^

  7. #7
    Bin auch schon gespannt darauf

  8. #8
    Heidewitzka, es tut sich was in Neuland: http://www.gamestar.de/news/pc/3305499/spielkultur.html

    Zitat Zitat
    Ein wichtiger Schritt in der Bewahrung der Video- und PC-Spielgeschichte: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die Realisierung der weltweit größten Sammlung für Computer- und Videospiele beschlossen. Die benötigten finanziellen Mittel für die Zusammenlegung der Sammlungen der USK und des CMS sollen ab 2017 zur Verfügung gestellt werden.
    Ich hab ja nicht dran geglaubt, dass da endlich Archivierungs- und aufberietungsarbeiten in Angriff genommen werden, aber der Politfachmann weiß, mit der Mittelbereitstellung ist tatsächlich eine wichtige Hürde genommen

  9. #9
    Cool, aber wo kann "man" dann Zugang zu den Games erhalten? Kommen die in so eine Art wissenschaftliche Sammlung, wo nur Profs und deren Doktoranden Zugang haben, um ihre Forschungen voran zu treiben?

  10. #10
    Da das ganze einen Wissenschaftlichen Anstrich hat, werden vermutlich Bedingungen wie in Universitätsbibliotheken gelten. Also es wird vermutlich keine reine Gebrauchsbibliothek werden, wo alles frei ist. Einige von den Sachen werden wahrscheinlich auch reichlich was wert sein und dürfen dann vermtl. auch nicht außer Haus. Deswegen sagen Leute, die sich mit dem Thema schon seit einiger Zeit befassen, dass es besser wäre für die öffentliche zur Verfügungstellung mit Emulatoren und Lizenzen zu arbeiten und Abkommen mit Steam und Co. bezüglich der Entwicklung von Nutzungskonzepten zu sprechen.

    Im Endeffekt wird viel von dem, was neu hinzukommt, wohl entsprechenden DRM-Mechaniken unterliegen, was eine Nutzung ohnehin erschwert (es sei denn die USK bekommt grundsätzlich drmfreie Versionen, was ich nicht genau weis).

    Viele öffentliche Bibliotheken haben es ja nicht einmal geschafft eine vernünftige Filminfrastruktur aufzubauen. Ich denke da zumindest eine brauch- und nutzbare wissenschaftliche Sammlung für Spiele erstmal zu haben ist da wenigstens etwas.

  11. #11
    Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls erscheint nächstes Jahr auf Steam (und PS4). Sollte mit ordentlicher Maussteuerung hoffentlich ein besseres Spielerlebnis bieten als auf der Vita, wo das Shooter-Gameplay recht furchtbar war. Dauert bis zum Release allerdings noch ein bisschen.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Völgarr the Viking treibt mich in den Wahnsinn...
    Mal schafft man es problemlos durch das Level zu kommen und ein anderes Mal wird man x Mal von den gleichen Gegnern platt gemacht. *grummel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •