Einige bekamen doch hier feuchte Träume, als die Mini-Konsole angekündigt worden war und fest der Überzeugung waren, Nintendo würde minimalisierte Originalhardware verbauen, weil Emulator keinen Sinn macht, da Nintendo ja den Code und die Hardware kennt.
Im 3DS steckt ein Dual-Core ARM11 (ARM v6) Dual-Core mit 268 MHz und 128 MB RAM drinnen. Im NES Classic ein Quad-Core ARM v7. Also ist da schon was dran.
Jetzt weiß ich auch wieder, wieso mir Gamestop allgemein auf den Sack geht (abseits der Tatsache, dass die geöffneten Spiele als "neu" verkauft werden...).
Eine Freundin will die PS4 Luna Limited Edition haben und die listet irgendwie nur Gamestop. Da sie selbst kein Paypal und keine Kreditkarte hat, konnte sie online nicht bestellen. Also habe ich das gemacht und die Konsole mit "Abholung im Laden" bestellt. Inzwischen würden wir sie aber lieber liefern lassen, aber die Antwort des Kundenservice war: "Leider können wir die Lieferadresse nicht ändern. Sie können ja die Bestellung im Laden vor Ort stornieren und neu bestellen!"
Was zum Teufel? Stornieren kann man übrigens online auch nicht. Ernsthaft, was ist das für ein beschissener Laden, der solch schlechten Kundenservice bietet und es schafft, trotzdem zu überleben?
Nächstes Jahr kommt scheinbar ein Nachfolger zu Metro: Last Light (beziehungsweise Metro 2035, dem dritten Buch der Reihe).
Orientiert sich hoffentlich mehr an den Spielen als den Büchern. Hab nämlich erst kürzlich erfahren dass Metro 2035 bereits erschienen ist ... und dass es scheinbar all die Elemente über Bord wirft die vor allem das erste Buch und die Spiele so interessant gemacht habenZitat
![]()
Bin zu müde für lange Text. Ich glaube wir hatten das Thema hier schonmal kurz im Thread. Aber es passt zum aktuellen Gespräch bezüglich des Nintendo Emulators:
Sega Mega Drive - Überraschendes Comeback der 16-bit-Konsole
Zitat
Wow, ernsthaft richtiges Ding? Kein Emulator in Verpackung, den man sogesehen auch mit ner Raspberry Pi nachbauen könnte?
Stark.
Vielleicht wirds ja den ein oder anderen Entwickler nochmal sogar dazu reizen, noch mal Spiele für die Hardware zu produzieren. Und am aller besten wäre es natürlich wenn das Ganze auch noch relativ kommerziell wird. (jaja Tagträume)
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Gewohnt mit der Nintendo Sorgfalt und Detailverliebtheit ausgestattet das muss man lassen.
Anzeigemodis klingen gut, war dass so was ich am meisten befürchtet habe.
Speichern, naja gut ich finds nachwievor unnötig, aber ist ja heutzutage Standart und anscheinend kriegt man ohne niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich halte es nach wie vor für ein Retro-Gimmick, das man sich auch sparen kann. Ist nett gemacht, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum die Leute so drauf steil gehen und teilweise selbst absurde Preise dafür zu akzeptieren bereit sind, um noch eines abzukriegen.