Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiß ja nicht worin der jetzt alles involviert war, aber wenn ich Blizzard so in den letzten Jahren retrospektiv betrachte, kam da Writing-mäßig in meinen Augen nichts Gutes bei raus, man denke da nur an Star Craft 2.

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht worin der jetzt alles involviert war, aber wenn ich Blizzard so in den letzten Jahren retrospektiv betrachte, kam da Writing-mäßig in meinen Augen nichts Gutes bei raus, man denke da nur an Star Craft 2.
    Soweit ich weiß war er im aktuellen und auch im letzten WoW Addon nur noch bedingt dabei, da er in erster Linie an Overwatch saß. Bei Starcraft 2 hab ich keine Ahnung. Aber hey, der Mann hat effektiv Warcraft, Starcraft und Diablo erschaffen. Definitiv das Ende einer Ära.

  3. #3
    Writing ist auch mehr als Story oder Dialoge. Wenn es gefühlte 1800 Tonnen Fanarts und eine nicht zu unterschätzende Menge an Pornos für Overwatch gibt, kann man davon ausgehen, dass die Charaktere einen Nerv treffen, der über das bloße optische Design hinausgeht. Selbiges gilt für das Setting, wenn praktisch seit Tag 1 gemutmaßt wird, wer jetzt was und wo und warum und mit wem. Das passiert ja alles nicht zufällig.

    Die genannten "Großen" haben übrigens auch nicht gerade durch ihre Story so geglänzt, behaupte ich mal. Das war immer eher das Gesamtbild aus (gut geklauten) Ideen, Konzept, Setting, Stil, und Figuren. Und Gameplay natürlich.

  4. #4
    Hat von euch mal jemand das HD-Remake zu DSA: Schicksalsklinge gekauft und gespielt? Das war ja zum Start echt ein Murks, wisst ihr, wie das mit Patches zur Zeit ausschaut oder ob das immer noch so murksig ist, dass man auch beim Original bleiben kann?

  5. #5
    Hab jetzt mal die geleakte Beta/Alpha/wasauchimmer von Warcraft Adventures durchgespielt. Kann verstehen, dass sie das Projekt eingestampft haben. Mängel bei Umfang, Anspruch, Story und (und das ist wohl der gewichtigste Punkt) Atmosphäre.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal die geleakte Beta/Alpha/wasauchimmer von Warcraft Adventures durchgespielt. Kann verstehen, dass sie das Projekt eingestampft haben. Mängel bei Umfang, Anspruch, Story und (und das ist wohl der gewichtigste Punkt) Atmosphäre.
    Nach den Maßstäben von heute oder damals?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Nach den Maßstäben von heute oder damals?
    Naja, nach heutigen Maßstäben steht es etwas besser da ("Adventurehäppchen" stehen ja heutzutage auf vielen Speisekarten). Aber wenn man bedenkt, dass es ursprünglich etwa zeitgleich mit The Curse of Monkey Island erscheinen sollte, gibt es nur wenig, was man zur Verteidigung von WA vorbringen kann.

    Und die Bewertungskriterien für Story/Atmosphäre haben sich über die Jahre ja nicht wirklich gewandelt.

  8. #8
    Ich war damals zwar auch etwas enttäuscht, als sie das Spiel kurz vor der Fertigstellung gecancelt haben aber was man damals schon über das Spiel gesehen hatte, war jetzt echt nicht so der Knaller. Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde das Spiel damals gecancelt, weil es den eigenen Ansprüchen nicht genügte und das kurz vor der Fertigstellung.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, nach heutigen Maßstäben steht es etwas besser da ("Adventurehäppchen" stehen ja heutzutage auf vielen Speisekarten). Aber wenn man bedenkt, dass es ursprünglich etwa zeitgleich mit The Curse of Monkey Island erscheinen sollte, gibt es nur wenig, was man zur Verteidigung von WA vorbringen kann.
    Naja, es konnte eh kaum keiner mit LucasArts konkurrieren. Selbst heute noch zum Großteil. Auch galten Adventures zu der damaligen Zeit als ein totes Genre. Ein Jahr später erschien ja schon Grim Fandango und kurz danach kündigte LucasArts an, keine Adventures mehr entwickeln zu wollen.

  9. #9
    Dai Gyakuten Saiban 2: Naruhodō Ryūnosuke no Kakugo Trailer



    So langsam können sie den ersten Teil dann auch mal übersetzen...

    Geändert von ~Jack~ (17.09.2016 um 12:07 Uhr)

  10. #10
    Am besten bei sowas den Namen (in für uns lesbar) dazuschreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •