Wüsste nicht, dass außer diesem Spiel jemals ein gutes Bond-Spiel erschienen wäre. Außerdem müsste der Avatar dann aussehen wie Daniel Craig vielleicht, damit die Jugend damit was anfangen kann. Überhaupt habe ich nie die Faszination dieses Franchise nachvollziehen können. Mir ist also ehrlich gesagt herzlich egal, ob Nintendo da irgendwelche Rechte rausrückt.Zitat
@ Cuzco
Du hast es ja selbst shcon angedeutet. Bezüglich der Markenrechte herrscht wohl gerade in den USA ein strenges rechtliches Regiment, dass dafür sorgt, dass eine Firma ihren Markenschutz verlieren kann, wenn sie entsprechend zulässt oder duldet, dass Dritte da ohne Genehmigung mit rumfuhrwerken. Das Gleiche gab es vor ein paar Monaten mit Blizzard und einem WoW-Classic-Fan-Server.
Ich hab allerdings auch nicht ganz verstanden, warum man denen nicht einfach eine Lizenz ausstellt. Auf der anderen Seite, wenn die offizielle Lizenznehmer sind, könnte ggf. mangelnde Qualität auf das Unternehmen negativ zurückfallen. Außerdem könnte sich vielleicht der Eindruck durchsetzen: Wenn ich nur dreist genug bin und das Projekt durchbringe, dann habe ich schon einen moralischen Anspruch drauf, dass mir hier ja Lizenzen gewährt werden, obwohl es vorher keine Absprache gab.
Wenn man Nintendo vieles vorwerfen kann, dann aber sicher nicht, dass sie mit ihren Marken leichtfertig umgehen. Dass die sehr bemüht sind um das Image und die Qualität ihrer Marken, würde ich sogar positiv anrechnen. Und da kann ich es dann auch verstehen, wenn sie da nicht von Hinz und Kunz Projekte einfach so durchgehen lassen oder lizensieren. In den Fällen von Metroid und Pokemon Uranium sicher schade. Aber dafür ist das hier das Internet, wo dann trotzdem erstmal jeder scheiß gedealt nur nicht unbedingt offen beworben werden kann.
Allerdings könnte Nintendo natürlich schlauer sein, die Valve-Schiene fahren, und die Entwickler quasi einkaufen![]()






