das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasstZitat
![]()
das klingt als hättest du noch nie ein Tabletop-Spiel angefasstZitat
![]()
Die Adaptionen von Tin Man Games wären da ein besseres Beispiel für. Weil das sind echt nur Bücher mit ein paar Komfort-Funktionen, wie Speicherpunkte, Heilung, Zurückblättern und so. Kann trotzdem ganz nett sein, aber Sorcery ist da schon ein anderes Kaliber, auch wenns halt keine AAA Adaption mit moderner Grafik ist. Könnte vermutlich daran liegen, dass es ursprünglich für Android und iOS veröffentlicht wurde.
Das nächste Projekt von Tin Man Games sieht aber schon vielversprechender aus. Da dürfte ich auch einen Key für kriegen, also mal schauen.
--
Das erinnert mich daran, dass ich den 3. Sorcery-Teil noch spielen muss. Aber prima, ich mochte zumindest 1 und 2 sehr gerne.![]()
Das Spiel (also Sorcery) hat mich durchaus interessiert, bis ich erfahren habe dass es wohl sowas wie ein Rückspulfeature gibt. Lame!
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Du kannst auch gern jedes Mal von vorne anfangen wenn dich irgendwas umbringt, falls du das als spaßiger empfindest. Sorcery ist da zwar nicht so schlimm wie es bei anderen "Choose Your Own Adventure"-Games der Fall sein mag, aber Episode 2 könnte ohne dieses Feature sehr frustrierend sein.
--
Wow, das klingt 1:1 wie ein Tweet von Donald Trump.
Aber ja, alle modernen Abenteuerbücher arbeiten ausgiebig mit Lesezeichen, was die verschiedensten vernünftigen Gründe hat - der wichtigste dürfte wohl sein, dass sie heute nicht mehr für zehnjährige geschrieben werden und dementsprechend auch komplexere Strukturen enthalten dürfen. Bei diesem Stichwort übrigens schnell eine Genre-Empfehlung für Metal Heroes. <3
Keine Zurückspul-Funktion wird jemals das Gefühl eines Fingerz zwischen den Seiten ersetzen, wenn man nachsieht, welche der Entscheidungen einen jetzt direkt umbringt!
Und wenn man sich dann endlich irgendwie durchgewurschtelt hat, stellt man kurz beim Finale fest, dass einem ein Gegenstand entgangen ist, den man ausschließlich auf einer ganz bestimmten Route bekommen kann, und der natürlich unerlässlich zum Beenden des Buches ist. Hach, schöne Erinnerungen
.
Ups
--
#Fuckonami
#KojimaWasRight
#DeathStrandingIsTheNewHotShit
Welcher Idiot dachte, dass dieses Setting gut für einen neuen Teil wäre?Und dann auch noch 1:1 die Engine und alle Assets aus MGSV nehmen, damit man ja nicht mehr wirklich was investieren muss...
![]()
--
"Wir haben hier ein generisches Spiel gemacht was keine Sau interessiert, also klatschen wir einfach Metal Gear ran."