Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Warum gabs aber dennoch so einen riesen Hype um die prozedurale Generierung. Es ist ja nicht so wie bei Minecraft, wo man den Seed selber angeben kann um immer wieder eine neue Welt generieren zu können.
    Es wird prozedural generiert, aber der Seed ist fixiert, womit jeder an der selben Position daselbe sehen müsste. Ist wie wenn du in einem Marsenne Twister immer 4 als Seed gibst, kommt auch immer die gleiche "zufällige" Zahlenfolge raus. Sollte jedem Programmierer vertraut sein^^ Vielleicht hackt ja irgendwer die PC Version und ändert irgendwann den Seed, sollte technisch möglich sein.
    Das spannende an NMS ist hier die größe, da es volle 64-Bit Koordinaten hat, was schon recht gewaltig ist. In Minecraft ist man wirklich, wirklich, wirklich langsam unterwegs, hier hat man ein Raumschiff und eine ganze Galaxie.

    Was im Server gespeichtert wird, sind wohl permanente Änderungen die Spieler einbringen können, etwa die Bennenung von Planeten und Spezies (ob sie da einen Filter für gewisse Worte haben?). Soweit ich weiß kann man zwar die Umgebung "zerstören", etwa durch sammeln von Ressourcen, sowas wird aber nicht gespeichert: Wenn du was zerstörst und einmal um den ganzen Planeten fliegst, ist das wieder weg.

    Geändert von Mivey (14.08.2016 um 13:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •