Das Spiel HAT viel Potential. Alles andere der getroffenen Aussage zeigt dafür deutlich, dass du nicht die passende Zielgruppe für das Spiel darstellst. Ist ja auch nicht schlimm, gibt ja genug unterschiedliche Titel für jeden Geschmack. Wenn das Spiel anders wäre, wie es auch von dir angeschnitten wird, wäre es ein anderes Spiel und nicht das was die Entwickler sich vorgestellt haben.
Das wird leider zu oft vergessen. Spieler die nicht den Zugang finden sagen dann häufig mit Optionen a b c und d wäre es ein so viel besseres Spiel. Das ist in meinen Augen aber völlig falsch. Es wäre ein ANDERES Spiel, ob es dann besser ist liegt wieder in der Ansicht des Betrachters.
Mir persönlich gefällt die Idee, dass es ein riesiges zu entdeckendes Universum gibt bei dem ich mich mal nicht mit den üblichen Problemen der MMOPGs rumärgern muss (Trolle, aggressive Spieler, Wettbewerb bei dem man nur eine Chance hat wenn man nur diesen einen Titel spielt und und und), vielleicht auch weil ich ab nächstem Jahr offiziell als alt zähle
Ich könnte auch rhetorisch in den Raum werfen: "Du hast 2h in das Spiel investiert, wie viel hast du denn nun davon gesehen - als Vergleich wie viel von Minecraft wirst du wohl in deinen ersten beiden Spielstunden entdeckt haben ?! " Aber es ist ja völlig in Ordnung. Wenn es dir nicht zusagt, suche etwas womit du für dich mehr Spaß hast.
In Bezug auf Hype, Vorstellungen und Erwartungen ist das hier in meinen Augen ein ganz interessanter Artikel: https://www.rockpapershotgun.com/201...eased-forever/