Die Funktionsweise von Day One Patches ist mir bewusst und ich verurteile das auch nicht (außer es ist offenkundig, dass das Spiel nicht fertig wurde, was aber auch nicht grundsätzlich dem Entwickler anzulasten wäre. Was dann aber noch weitere Fragen nach Bugs etc. aufwirft) In dem Fall schreiben die Entwickler ja selbst, dass die Version soweit fertig war und das sie eigentlich die Zeit noch für Polishing und mehr Content genutzt haben, weil sie halt da war. Deswegen wäre ich da wie gesagt vorsichtig jemanden diesen Day-One-Patch vorzuwerfen.
Desweiteren:
Die Vorab-Spieler hat man offenkundig schon im Blick gehabt. Womöglich kann man nicht sagen, dass sie den Patch technisch so verfertigt haben, dass die Savegames damit nicht mehr arbeiten können, die Tatsache aber das es so ist, kommt den ehrlichen Käufern hier dennoch zu Gute. Ich fand die Gerüchte darüber eigentlich ganz nett und fand es eine nachvollziehbare Perspektive, deswegen hab ich das wiedergegeben.Zitat
Von Schuld ist auch gar nicht zu reden, denn die die jetzt viel Geld ausgegeben haben, um vor offiziellem Release das Spiel schon durchspielen zu können, hatten da so oder so kein Anrecht drauf. Die haben sich höchstens selbst beschissen. Dem Entwickler da irgendeine Schuld beizumessen wäre lächerlich. Aber wie gesagt ich sehe den Day-One-Patch an der Stelle nicht wirklich als Zeichen dafür, dass das Spiel unfertig gewesen wäre Eigentlich beweisen die Vor-Release-Spieler ja, dass das Spiel soweit eigentlich schon abgeschlossen war.Zitat
War im Übrigen nicht ohnehin angekündigt, dass die Entwickler noch weiter Inhalte nach Release ins Spiel einbauen wollten oder verwechsle ich das gerade mit was anderem?