Es gibt genug leute die das Spiel weiter verteilen. Aber seltsam ist das Nintendo doch eigentlich grünes Licht gegeben hat... bestimmt wieder so eine sache wo der Kopf nicht weiß was der Arsch macht und andersrum :/ Weil hätten der/die Macher kein grünes Licht gehabt hätten sie es nicht so groß rumposaunt :P
Das Projekt war lange in Entwicklung und die Entwicklung wurde auch nicht geheimgehalten. War auch ganz offen ein not-for-profit Werk. Ich glaub die SIcherheit kam nur weil sie schon so lange nichts von Nintendo gehört haben. Jetzt kamen natürlich erste Pressemeldungen und da haben Nintendos Anwälte wohl davon erfahren. Tja
Naja typisch eben :P Das Spiel ist im netz und wer es haben will bekommt es.
No Man´s Sky ist auf Konsole verfügbar und der Hype hat einen gigantischen Dämpfer bekommen (wie unerwartet!)... ein typischer release mit Day 1 Patch und kaum content. Es sieht nicht ansatzweise so gut aus wie in den Trailern (wer hätte das gedacht), bietet nicht die erwarteten Features (wer hätte das gedacht) und fühlt sich generell so an als wäre es die leere Hülle eines Spiels das großartig sein KÖNNTE wenn die Devs es mit Inhalt füllen (wer hätte das gedacht). Alles in allem ein release wie ich ihn erwartet habe. Die PC Version könnte besser aussehen (vor allem das FOV ist grauenhaft) aber meine hoffnungen sind im Keller. Ich bin sicher nach 2-3 DLCs die Content einbringen die eigentlich im Coregame hätten sein müssen wird das Spiel mehr Spaß machen. Natürlich sind das alles nur Eindrücke die ich durch einen mehr oder weniger Privaten Stream (ein Kumpel in den USA hat es für ein Paar stunden gestreamt) bekommen habe aber selbst der Streamer war geschockt wie Leer das Spiel sich anfühlt. Das Spiel ist einfach zu groß und das ständige alleine sein ohne wirkliche Action langweilt sehr schnell. In den Stunden indem mein Kumpel es gestreamt hat hat er 6 Planeten besucht die allesamt gleich aussahen was tilesets anging und identische Kreaturen hatten. Ich denke mal die Variation wird besser je näher man dem Kern kommt aber wenn man anderen "Reviews" und ersteindrücken folgt glauben viele das selbst nichtmehr. Ich habe nichts von dem Spiel erwartet und weniger bekommen. Wie immer bin ich sehr froh dem Pre-Order drang wiederstanden zu haben. Ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen um zu sehen ob die Devs das noch rumreißen (weil eigentlich sind solche Spiele ja genau mein Ding mit Space und Exploration und so).
Die Leuten sind doch auch absolut selbst schuld wenn Sie immer mit übermäßigen Erwartungen an die Sache gehen.
Ist doch ein perfektes Beispiel. Das man alleine unterwegs ist sollte einem ebenso klar sein wenn man sich mit der Sache etwas beschäftigt hat und das es nun mal kein Shooter ist.Zitat
Ich werde im September nach meinem Urlaub mich mal mit mehreren Reviews auseinandersetzen und es mir dann entweder kaufen oder nicht. ^^
Sollte man in dem spiel keine Galaxie erkunden? Denn selbst wenn der Masstab der Galaxie nur 1 zu 1Millionen ist oder noch weitaus kleiner, Könnten alle Videospieler der Welt einlogen und man würde dennoch monate lange keinen finden bei erkundungs flügen.
Das ist der Grund warum ich das Spiel trotzt interessanter Prämisse als auf Dauer nicht motivierend genug eingeschätzt und deshalb gedanklich ad acta gelegt hatte. Ist sicher großartig sich das alles anzuschauen und zu erkunden, aber ich weis nicht, ob das für mich auf Dauer da den Preis oder die Zeit gerechtfertigt hätte. Aber ja das hätte man vorher eigentlich wissen können. Es wurde ja klar kommuniziert worum es geht und was man macht und in der Presse war das soweit ja auch immer wieder bestätigt oder gezeigt worden.
Der Day-One-Patch hat übrigens die Galaxie noch einmal umgekrempelt, nicht etwa, weil das Spiel nicht fertig wurde, sondern weil sich ein paar Experten vor offiziellem Start das Programm bereits beschafft hatten und das fand der Entwickler gegenüber den anderen Day-One-Spielern nicht fair, die dann quasi einen Start- und Informationsnachteil hätten, also haben sie das Spiel an den Inhalten nochmal gedreht, sodass die, die es nicht abwarten konnten, jetzt doch auch nochmal neustarten müssen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen:
Ansonsten hier vom Anspiel-Event ein paar Eindrücke:
Geändert von KingPaddy (09.08.2016 um 11:06 Uhr)
Die Funktionsweise von Day One Patches ist mir bewusst und ich verurteile das auch nicht (außer es ist offenkundig, dass das Spiel nicht fertig wurde, was aber auch nicht grundsätzlich dem Entwickler anzulasten wäre. Was dann aber noch weitere Fragen nach Bugs etc. aufwirft) In dem Fall schreiben die Entwickler ja selbst, dass die Version soweit fertig war und das sie eigentlich die Zeit noch für Polishing und mehr Content genutzt haben, weil sie halt da war. Deswegen wäre ich da wie gesagt vorsichtig jemanden diesen Day-One-Patch vorzuwerfen.
Desweiteren:
Die Vorab-Spieler hat man offenkundig schon im Blick gehabt. Womöglich kann man nicht sagen, dass sie den Patch technisch so verfertigt haben, dass die Savegames damit nicht mehr arbeiten können, die Tatsache aber das es so ist, kommt den ehrlichen Käufern hier dennoch zu Gute. Ich fand die Gerüchte darüber eigentlich ganz nett und fand es eine nachvollziehbare Perspektive, deswegen hab ich das wiedergegeben.Zitat
Von Schuld ist auch gar nicht zu reden, denn die die jetzt viel Geld ausgegeben haben, um vor offiziellem Release das Spiel schon durchspielen zu können, hatten da so oder so kein Anrecht drauf. Die haben sich höchstens selbst beschissen. Dem Entwickler da irgendeine Schuld beizumessen wäre lächerlich. Aber wie gesagt ich sehe den Day-One-Patch an der Stelle nicht wirklich als Zeichen dafür, dass das Spiel unfertig gewesen wäre Eigentlich beweisen die Vor-Release-Spieler ja, dass das Spiel soweit eigentlich schon abgeschlossen war.Zitat
War im Übrigen nicht ohnehin angekündigt, dass die Entwickler noch weiter Inhalte nach Release ins Spiel einbauen wollten oder verwechsle ich das gerade mit was anderem?
jup war es und für den ersten regulären patch wurde auch schon basenbau und große transportschiffe für spieler angekündigt
Btw ich habe nichtmal mit den features gerechnet die der day one patch eingebaut hat und war schon glücklichaber als ich die ganzen träume der leute in den foren gelesen hatte hab ich nur mitm kopf schütteln können da nichts von alledem angekündigt war was die leute sich vorgestellt hatten
Aber widerspricht nicht Basen-BAu ihrer Maxime ? Ich hatte erst vor paar Wochen ein Interview gelesen, Kotaku oder RPS meine ich, wo genau das abgelehnt wurde weil man ja möchte dass der Spieler nicht zu heimisch auf einem Planeten wird sondern umherzieht, erkundet - sprich das Universum entdeckt.
http://www.no-mans-sky.com/2016/08/w...n-no-mans-sky/
Wenn die Leute also lesen würde was nur geschrieben wurde oder sich an das halten was gesagt / gezeigt wurde ohne dabei großartig zu phantasieren würden viele nicht so enttäuscht sein.Zitat
Geändert von Sir Barett (09.08.2016 um 15:35 Uhr)