Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Ah, wusste ich nicht. Hier wird immer nach dem Ausweis gefragt, egal was man an Guthaben an der Kasse anschleppt (sogar bei iTunes-Karten).
Ändert dann aber trotzdem imo nichts an meinem Argument – an welcher Stelle der Kette kommt denn ein Minderjähriger an Schulden? Kredit kann er ja keinen aufnehmen.
Heißt das Maximum was an "think of the children!" möglich ist, ist Taschengeld verzockt.
Mit dieser Argumentationskette kann man aber gleich Glücksspiele für Minderjährige legalisieren. Außerdem: Erinnerst du dich an das Drama mit den Yu-Gi-Oh!-Karten vor ein paar Jahren? Beschaffungskriminalität, geklautes Geld aus Eltern-Geldbeutel, etc. Hier ging es aber wenigstens noch um ein physisches Gut dass man sich vor Ort beschaffen musste, und es war damit getan, dass die Händler sich selbst reguliert haben und keine Kartenmengen jenseits der Taschengeldparagraphen mehr abgeben. Im Internet ist sowas zu überprüfen ein Ding der Unmöglichkeit, daher schätze ich mal, dass es so kommen wird, dass Valve stärker reguliert wird - was auch gut so ist und keinem schadet.