-
Moderator
Bezahlmods sind schiefgegangen, weil es bei der Art der Einführung einen zu erwartenden Aufschrei gab und Valve zu blöd war das vorherzusehen. Daraufhin mussten sie zurückrudern.
(Ob es bei Black Mesa einen Aufschrei gab ist egal; wichtig ist, dass es an anderen Stellen einen sehr großen Aufschrei gab.)
Andere Beispiele wären die diversen Spiele, die auf Greenlight erschienen, nur um dann doch wieder gelöscht zu werden. Oder der generelle Versuch, das Store-Angebot von einer Vorauswahl loszulösen und wie gesagt den Markt entscheiden zu lassen. Wurde alles nicht angenommen bzw. hat gezeigt dass das Konzept "möglichst wenig Regeln" einfach nur zu Problemen führt, wenn es dann um irgendwelche Spezialfälle geht.
Oder wie sich eben hier zeigt - die Einstellung, sich nicht einzumischen und die Leute machen zu lassen, hat zu shady Gambling-Seiten, einer Anklage und schlechter Publicity geführt.
Das ist meine Kritik an Valve und der Grund warum ich sie momentan nicht sonderlich mag, obwohl sie mur vorher mal recht sympathisch waren (so um Portal 2 rum); aber wie gesagt halte ich sie in diesem Fall nicht für die Bösewichte.
Eher für die Dussel, die schon wieder was Idiotisches zugelassen haben wegen einer verqueren amerikanisch geprägten kapitalistischen Einstellung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln