Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Halte ich auch für Quatsch. Zum einen sind die "Bezahlmods" null vergleichbar (und ich hab keinen von euch bei Black Mesa oder den anderen käuflich zu erwerbenden Half-Life Mods schreien gehört), zum anderen sind die anderen Sachen eben nicht undurchdacht und grandios schiefgegangen.
    Im Gegenteil. Den Großteild er Leute kümmern Skins und Hüte überhaupt nicht, und rüsten höchstens mal was aus, wenn was dropt und freuen sich über den Hut. Der Großteil vom Rest macht hier und da mal Microtransactions auf dem Steam Marketplace.
    Die Leute, die da Unsummen ausgeben, sind so wenige, dass das gar nicht ins Gewicht fällt – und wie sollen sich da bitte 12-Jährige überschulden? Als Minderjähriger kann man auf Steam nüschts einkaufen.
    Wenn Minderjährige sich auf dem Marketplace verschulden um ihre Lottosucht zu betanken, dann haben entweder die Eltern verkackt (denn die haben das Geld dafür bereitgestellt) oder der Supermediamarktverkäufer, der 18+–Artikel an Minderjährige verkauft.

Wenn wir hier Valve kritisieren, dann müssen wir Microtransactions generell in Frage stellen. Und da wird sich definitiv nichts bewegen.

Geändert von WeTa (06.07.2016 um 12:19 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    Ja es mag einen kausalen Zusammenhang geben zwischen Valve und dem Gamblingitemseiten. Denn ohne Valve würde es die Items nicht geben die dieser Markt zum Gambling nutzt. ABER genauso wie man die Eltern eines Möders nicht für die Tötungshandlung ihres erwachsenen Kinders strafrechtlich verantworltich machen kann, auch wenn hier ebenfalls eine Kausalität besteht. Denn hätten Sie ihr Kind nicht gezeugt hätte es 30 Jahre später niemanden umbringen können.

Es ist also bescheuert Valve dafür verantwortlich zu machen. Viel mehr dürften hier die Eltern in die Pflicht zu nehmen sein, wieso spielt ein Kind/ Jugendlicher ein Spiel das nicht für ihn gedacht ist? Wieso gibt ihr Kind sein Geld für Microtransactionen für Gegenstände eines Spieles aus? Wieso kann das Kind sein Geld / die durch Geld gekauften Items auf Gambling Seiten im Internet bei Glücksspielen setzen?

Das einzige was Valve da vielleicht machen könnte wäre Steam einmauern, jegliches handeln/tauschen durch Drittseiten zu verbieten. Kein Zugriff auf die Steam API von Seiten im Internet.

Und generell zu Valve, wieso Geld in ein HL3 oder eine Episode 3 stecken wo von vornherein klar ist, dass die übertriebenen Erwartungen der Fangemeinde nie erfüllt werden können. Man hat einen Markt gefunden den man dominiert und die Firma sicherlich einer sicheren und sehr rosigen Zukunft entgegen geht. Und Sie ruhen sich ja nicht aus, sie versuchen ja immer wieder neues einzuführen und Dinge zu testen.
    Bezüglich bezahlmods in bezug auf Skyrim. Die Idee an sich fand ich gar nicht verkehrt. Wieso sollte man diejenigen nicht entlohnen die in ihrer Freizeit für zusätzlichen Content sorgen. Das die Firma die dahinter steht daran auch etwas verdient halte ich auch nicht für verwerflich. Schließlich haben Sie den grundlegenden Content entwofen und die Rechte an der Marke etc - in der Regel zahlen die Modder ja auch nichts für die Nutzung dieser Rechte und der entsprechenden Softwares.
    Das natürlich ne Rüstung für 20€ bescheuert ist dürfte jedem einleuchten. Aber wieso nicht jemanden entlohnen der 5h-10h neuen zusätzlichen content erschaffen hat. Ich fand den "Aufschrei" in diesem Zusammenhang total bescheuert.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Als Minderjähriger kann man auf Steam nüschts einkaufen.
    Wat? Das wäre mir (und Millionen Minderjährigen) aber neu.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Wat? Das wäre mir (und Millionen Minderjährigen) aber neu.
    Kreditkarte? Nur von Mama.
    Sofortüberweisung? Nur von Mama.
    Steam Guthaben Karte? 18+
    Paysafecard? 18+

Also entweder Elternversagen oder Kassiererversagen.

Kreditkarte? Nur von Mama.
    Sofortüberweisung? Nur von Mama.
    Steam Guthaben Karte? 18+
    Paysafecard? 18+

Also entweder Elternversagen oder Kassiererversagen.
    Falsch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Paysaf...ter_des_Kunden

Kann ich über meinen erweiteren Bekanntenkreis (Johannes, der früher mit mir auf dem TS war, und seine Schulkameraden) so übrigens bestätigen. In Amerika gelten wohl noch wesentlich weniger strenge Regeln.

Ah, wusste ich nicht. Hier wird immer nach dem Ausweis gefragt, egal was man an Guthaben an der Kasse anschleppt (sogar bei iTunes-Karten).
    Ändert dann aber trotzdem imo nichts an meinem Argument – an welcher Stelle der Kette kommt denn ein Minderjähriger an Schulden? Kredit kann er ja keinen aufnehmen.
    Heißt das Maximum was an "think of the children!" möglich ist, ist Taschengeld verzockt.

Ah, wusste ich nicht. Hier wird immer nach dem Ausweis gefragt, egal was man an Guthaben an der Kasse anschleppt (sogar bei iTunes-Karten).
    Ändert dann aber trotzdem imo nichts an meinem Argument – an welcher Stelle der Kette kommt denn ein Minderjähriger an Schulden? Kredit kann er ja keinen aufnehmen.
    Heißt das Maximum was an "think of the children!" möglich ist, ist Taschengeld verzockt.
    Mit dieser Argumentationskette kann man aber gleich Glücksspiele für Minderjährige legalisieren. Außerdem: Erinnerst du dich an das Drama mit den Yu-Gi-Oh!-Karten vor ein paar Jahren? Beschaffungskriminalität, geklautes Geld aus Eltern-Geldbeutel, etc. Hier ging es aber wenigstens noch um ein physisches Gut dass man sich vor Ort beschaffen musste, und es war damit getan, dass die Händler sich selbst reguliert haben und keine Kartenmengen jenseits der Taschengeldparagraphen mehr abgeben. Im Internet ist sowas zu überprüfen ein Ding der Unmöglichkeit, daher schätze ich mal, dass es so kommen wird, dass Valve stärker reguliert wird - was auch gut so ist und keinem schadet.

Bin da ganz bei dir.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Im Internet ist sowas zu überprüfen ein Ding der Unmöglichkeit
    Alles, was ich gesagt habe. Valve hat da kein Ventil (ha!) an dem sie drehen können. Außer halt auf Microtransactions oder den Market zu verzichten und beides wäre Unsinn und würde dem Großteil der Userbase schaden.

Bin da ganz bei dir.

BTW, sind die Steam-Karten wirklich "ab 18". Denn wenn ich mich recht erinnere ist das kein "USK-18" (oder war das bei PSN-Karten so?), und somit für den Handel nicht bindend.