Man sollte dazu sagen, dass 1.5 die Final Mix Version von Teil 1 und die 3D Version von Chain of Memories enthielt. 2.5 enthielt die Final Mix Version von Teil 2 und die Final Mix Version von Birth by Sleep. Das sind zwar alles nur erweiterte Versionen (inhaltlich), aber keine davon ist zuvor in Europa erschienen.
Sprich wer die Serie noch nie gespielt hat, der muss sich nur 1.5, 2.5 und 2.8 kaufen um auf Kingdom Hearts 3 vorbereitet zu sein. Ist auf jeden Fall besser als sich auch noch mehrere Handhelds besorgen zu müssen um alle Spinoffs zu spielen. Fehlt allerdings noch ein PS4-Port von 1.5 und 2.5. Dann könnte man die komplette Reihe auf einem System spielen.
Edit: Es wurde übrigens ein Steam Release von 999 angeteased.
--
Geändert von ~Jack~ (10.06.2016 um 11:11 Uhr)
MatthewMatosis hat ein weiteres Brecher-Video hochgeladen, wo er von vorn bis hinten Devil May Cry auseinandernimmt und nach allen Regeln der Kunst analytisch durchleuchtet. Es ist ein Commentary, man sieht also wie er das Spiel durchspielt, während er aus dem Nähkästchen plaudert. Unheimlich interessant, weil er sich sehr gut artikulieren und unglaublich nachvollziehbar und präzise über Gamedesign philosophieren kann. Man bekommt auch sehr viele Background Infos über das Spiel mit. Er selbst spielt dabei natürlich auf Dante Must Die, wo man nach einem Treffer draufgeht.![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience