Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich poste es mal hier rein, statt in den RBTV-Thread, da das ganze Thema ja doch etwas allgemeiner ist.

Am Sonntagabend lief auf RBTV die Sendung Press Select (das Gaming-Jounalismus-Format dieses Senders) zum Thema USK, zugast war der Geschäftsführende der USK, Felix Falk, und es wurde knapp 2 Stunden diskutiert und Zuschauerfragen rund um die Praktiken, Grundsätze und auch den Wandel der Institution beantwortet.

Jeder, der sich auch nur ansatzweise für dieses Thema interessiert, sollte sich die Sendung unbedingt mal komplett anschauen, es wird viel erklärt und beantwortet, was für viele Leute vielleicht nocht nicht so klar, bzw. vielen gar nicht bekannt war.

Hier die Videos:

Teil 4

Woah, Disney Infinity wird eingestellt. Krass. Und ein wenig schade, denn die Figuren waren streckenweise echt, echt cool, da konnte Nintendo nicht wirklich gegen anstinken. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, also vor allem, ob es sich doch irgendwie schlecht verkauft hat etc. Dürfte auf jeden Fall den Leuten einen Dämpfer geben, die auch in diesem Trend den Untergang des Abendlandes gewittert haben.

Laut Gematsu / VentureBeat: “After a thorough evaluation, we have modified our approach to console gaming and will transition exclusively to a licensing model. This shift in strategy means we will cease production of Disney Infinity, where the lack of growth in the toys-to-life market, coupled with high development costs, has created a challenging business model."

Read more at http://gematsu.com/2016/05/disney-in...digJBg7BKgA.99

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, Disney Infinity wird eingestellt. Krass. Und ein wenig schade, denn die Figuren waren streckenweise echt, echt cool, da konnte Nintendo nicht wirklich gegen anstinken. Mich würden die Hintergründe sehr interessieren, also vor allem, ob es sich doch irgendwie schlecht verkauft hat etc. Dürfte auf jeden Fall den Leuten einen Dämpfer geben, die auch in diesem Trend den Untergang des Abendlandes gewittert haben.
    Für mich ist Disney als Videospiel Entwickler und Publisher schon lange tot. Seit dem sie das verdammt interessante Pirates of the Carribean Armada of the Dead gecancelt haben.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schade, dass Disney Infinity eingestellt wird (dachte eigentlich, das macht den totalen Reibach für Disney?) aber hey wenn sie wieder ihre Lizenzen vergeben, könnten auch wieder mehrere gute Spiele draus werden.
    Aladdin und Chip & Chap Remakes von Capcom, plz!

Zitat Zitat
    Laut Gematsu / VentureBeat: “After a thorough evaluation, we have modified our approach to console gaming and will transition exclusively to a licensing model. This shift in strategy means we will cease production of Disney Infinity, where the lack of growth in the toys-to-life market, coupled with high development costs, has created a challenging business model."
    Ah, okay. Heißt, das Ganze ist nicht so sehr explodiert, wie sie gehofft haben. Dass (gute) Figuren teuer sind, ist ja nichts Neues, auch wenn man denken würde, die saftigen Preise würden das abfedern.

Ich bin sehr gespannt, wie das dann erst bei Nintendo aussieht, die (möchte ich zumindest meinen) sicherlich die kleinere Käuferschaft für ihre wesentlich breitere und obskurer Figurenauswahl haben. Dann wiederum müssen die vielleicht auch nicht dieselben Margen wie Disney erreichen.