Erinnert mich sehr an Samorost, in Sachen Gameplay. Du hast dir das Video schon angesehen? Minispiele sind da keine, nur in die Level eingewobene Rätsel, mit denen man durch Klicken, Ziehen und was auch immer interagieren kann. Als Adventure Fan find ich das schon ansprechend. Muss nicht alles auf der Welt ein Verb-System haben. Und ist mir auch viel lieber als wenn die Interaktion nur ein Links-Klick (Universalfunktion), Rechts-klick (Sehen) reduziert wird. Es ist mal abwechselnd.
Geändert von Mivey (15.04.2016 um 20:17 Uhr)
Ich weiß nicht. Ich habe keine große Erfahrung mit dem Genre, aber die paar Titel, die ich mal angespielt habe – The Whispered World und Edna bricht aus fallen mir nun ein – waren spielerisch ziemlich ähnlich. Ich hab die Demo von Luna gespielt, und da gab's keine Minispiele, sondern nur diese typischen Puzzles. Da das Spiel komplett ohne Text auskommen wird, wird es, denke ich, auch recht puzzleorientiert bleiben.
--
Wenn wir schon wieder bei Kickstarter sind, sollte man mal einen Blick auf Fear Effect Sedna werfen. Die Kampagne läuft seit ca. einer Woche, jedoch wurde bisher nur die Hälfte der benötigten Summe erreicht. Das Genre des Spiels wurde gegenüber den ersten beiden Teilen geändert, doch sieht es trotzdem sehr genial aus. Mich würde es freuen, wenn es finanziert werden kann (eine Retail-PS4-Fassung wäre mir noch lieber), auch wenn es nur digital und nur auf dem PC wäre.
Wer sich schon immer mal dafür interessiert hat, wie es bei der Videospielvermarktung hinter den Kulissen zugeht, hat Writing Bull bei sich im Small Talk Florian Emmerich zu Gast, Mitarbeiter vom Publisher EuroVideo (der vertreibt nicht nur Spiele sondern hat seine Finger auch in anderen Medienfeldern) und plaudert über das Publisher Business mal aus dem Nähkästchen.
Neues Spiel von Supergiant Games (Bastion, Transistor). Diese Hintergründe!
Wird Zeit, dass ich endlich mal Transistor spiele.
--
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience