Warum wundert es Dich, dass Nintendo das versucht hat? Zelda verkauft sich in Japan nicht besonders gut, Musou hingegen schon. Eigentlich war ein Zelda-Musou wirklich nur eine Frage der Zeit. Einen netten Nebeneffekt hat das auch noch: plötzlich finden hierzulande alle die Warriors-Spiele gut.Dabei ist Hyrule Warriors bestenfalls mittelmäßig.
Und trotzdem liebäugel ich mit dem 3DS-Teil. >_____> Auf der Konsole hat mir das nicht gefallen, nicht zuletzt, weil das Spiel extrem "schmutzig" wirkte und die Performance echt miserabel war. Die Handheld-Version ist in beiden Belangen erträglicher; noch dazu ist der ganze DLC mit dabei. Hmm ...
Wahrscheinlich kommt eh bald eine Über-NX-Version.![]()

Dabei ist Hyrule Warriors bestenfalls mittelmäßig.

Sehe ich ja bei meinen ganzen Neffen. Und das Spiel soll ja möglichst oft über die Ladentheke wandern. Alleine die Tatsache, dass es nur zwei Spiele gibt für den N3DS zeigt eigentlich schon wie überflüssig das Ganze wieder mal war, ähnlich wie beim DSi damals. Diese Revisionen ziehen den Hardcore-Fans das Geld aus der Tasche, nicht mehr und nicht weniger. XL-Varianten mal außen vor, denn die waren durchaus ihr Geld wert. Bin derzeit jedenfalls noch nicht enttäuscht, dass ich immer noch mit nem 3DS XL rumrenne. Und die kommenden interessanten Spiele erscheinen auch alle für den normalen 3DS.