Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
"Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.
Wow. Ich bin ja in der Münchner Fighting-Game-Szene quasi "zu Hause", aber das ist selbst mir zu krass. Wenn Capcom da nicht binnen weniger Monate nochmal gewaltig an der Fairness-Spirale dreht ist SF5 für mich endgültig gestorben. 2000 Kämpfe gewinnen, nur um einen einzigen Charakter freizuschalten ist nicht akzeptabel.