Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
"Also wenn man sich das alles durch eine In-Game-Währung erspielen kann, ist es doch wieder fair" werden jetzt vermutlich die meisten denken und so wurde es einem ja auch verkauft. Allerdings sind die Preise so horrend hoch, dass das "geldlose" Freispielen der Charaktere zu einem unspaßigen, zähen Grind verkommt, der bewusst unangenehm gehalten ist, damit es einem schmackhaft gemacht wird, lieber doch die Geldbörse zu zücken, um psychologisch eine gefühlte Erleichterung auszulösen. Ein neuer Kämpfer wird 100.000 FM kosten, ein weiteres Kostüm 40.000 FM. Für einen Onlinesieg erhält man 50FM, für eine Niederlage 10FM. Do the math. Für das einmalige Abschließen des Storymodes mit jedem Charakter erhält man zwar genug Fightmoney, um sich einen Charakter leisten zu können, aber ich bin mir sicher, dass es im weiteren Verlauf des Spiels ein ähnlicher Grind ist, wie in Heroes of the Storm. Nur dass Letzteres kein Vollpreistitel ist, sondern immerhin Free2Play.
Wow das klingt ja mal wirklich nach hart Beschiss und ich habe mich schon gefreut dass endlich wieder die klassischen unlockables in Fighting -Games Einzug finden. Dann doch lieber wieder mit speziellen Freischaltbedingungen.
Auch vom Storymodus habe ich mir irgendwie mehr erhofft, das Spiel bewirbt sich einfach besser als es wirklich ist. Solche Free2play Modelle, die inzwischen nun schon zu Free2play Hybriden mutierten sind wie Krebs für solche Videospiele. Da hauen sie lieber ihren Titel der noch mindestens 6 Monate Entwicklungszeit bedarf früher raus um schon mal im Vorfeld abzukassieren.