Sollte der Post in den Tailcock?Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein....