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Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #661
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Black holr überfällt die welt und wir schlagen sie in immer neuen missionen zurück? Ich weis schon was du meinst aber auch hier hängts es dann wieder an den verschiedenen kommandeuren. Was das missionsdesign und die motivierung der missionsziele angeht ist der 2er jetzt wie gesagt auch nachvollziehbarer geworden und selbst die Standard einsätze haben jetzt einen Grund, spielen sich taktisch abwechsljngsreicher auch weil die Karten jetzt zufalls generiert sind und je nachdem welche vergeltungsschlamission du machst bzw welche du nicht machst verfügen die Gegner über andere mittel. Es ist wie gesagt keine große erzählung, aber es ist in Ordnung. Anders als bei Fire Emblem wiegen hier dir verluste bei den einheizen hauptsächlich wegen deren fähigkeiten so schwer allerdings lassen sie sich jetzt noch deutlich mehr individualisieren als früher, sodass der Verlust eines solchen Soldaten den man mit viel liebe gestaltet hat auch schwerer wiegt. Cooles gimmick auch.., es kann passieren das leute gefangen genommen werden und man später für eine mission die Gelegenheit erhält sie zu befreien. Schlussdndlich ist xcom so ein typisches firaxis spiel wo man seine Geschichte selbst schreibt. Aber das muss halt nicht für jeden was sein.
    Sollte der Post in den Tailcock?

  2. #662

  3. #663
    Ich bin echt ein wenig geschockt

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Name:	tddxQzY.png 
Hits:	46 
Größe:	667,1 KB 
ID:	23089

    Ich weiß garnicht mehr wielange ich schon regelmäßig die Seite besucht habe, zwischendurch hatte der Content etwas nachgelassen, aber schon seit einer ganzen Weile gab es wieder absolute Top Shows, Reviews und nicht zu vergessen die tolle E3 Berichterstattung

    Hoffe wirklich stark da ergibt sich etwas für Brandon, Kyle, Hubert und Co...

    Geändert von Rush (09.02.2016 um 08:29 Uhr)

  4. #664
    Verlassen die alle GameTrailers? Wow, scheint diesen Magazinen/Review Seiten echt nicht so gut zu gehen. Würd mir um die bekannteren Leute keine Sorgen machen, die können auf Seiten wie Patreon wohl recht gut weiter machen, vorausgesezt sie produzieren weiter neue Videos.

  5. #665
    Das ist schon hart.. sie hatten echt ne zeitlang richtig gute Shows, auch wenn viele davon in der Versenkung verschwanden mit der Zeit.
    Ich werde sie wirklich vermissen, war so ziemlich die Gaming Site, die ich am meisten besucht habe

    Nee, ich glaube Gametrailers macht dicht so wie ich das deute oO

  6. #666
    After 13 years, GameTrailers is closing down today. Thank you for your continued support over the years. It has been an adventure.

    Quelle

    Wirklich schade, ich hab dort früher echt gerne die Reviews geguckt, da sie immer genug vom Spiel gezeigt haben, dass man sich einen guten Überblick verschaffen konnte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in den letzten Monaten sehr unregelmäßig auf der Seite war (zuviel anderer Krams).

    Dennnoch: Meh. .

  7. #667

  8. #668

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es wundert mich doch ein bisschen, dass die Seite überhaupt so lange überlebt hat. Lang lang ist es her, dass ich mir dort Videos angeschaut hatte (dürften doch schon Jahre gewesen sein). Es wundert mich daher kaum, dass sie nun geschlossen hat. Eher dass sie jetzt erst dicht ist.

  9. #669
    Zweifellos war ihr aktueller Content super, vielleicht besser denn je. Nur so große Sachen wie die Final Fantasy Retrospective oder die Zelda Timeline haben sie schon länger nicht mehr gehabt. Aber ich fürchte nach diesem einen völlig missratenen Redesign der Seite sind viele User abgewandert, da hat auch der Schritt alle Videos auf einem Youtube Channel zu veröffentlichen nicht mehr viel gebracht...

  10. #670
    Ich muss es einfach mal sagen:

    X-Com (also, das alte aus den 90ern) war schon hart ••••••••• vom Schwierigkeitsgrad her. Die Neuauflage von 2012 war auch ziemlich ••••••••• in der Hinsicht. X-Com 2 hingegen ist der allerallergrößte HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURENSOHN seit langem! Sowas ekelhaftes ist mir selten untergekommen. Leider ist das Spiel ziemlich fantastisch, deshalb muss ich wohl mit seiner allgemeinen •••••••••igkeit klarkommen und frei nach dem Motto "git gud" weitermachen - aber meine Fresse, was für ein •••••••••. Verdammte, Granaten schmeißende, mindcontrollende, cheatende Alien-Pimmels!

    Richtig "toll" finde ich auch, dass der schon im Vorgänger extrem furchtbare "Panik"-Zustand wieder ein Comeback hier feiert. Wenigstens hält er diesmal "nur" eine Runde an - hat allerdings für meine Scout-Tussi ausgereicht, um eine Granate mitten in mein Team zu schmeißen. Ich liebe es.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.02.2016 um 17:07 Uhr)

  11. #671
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich muss es einfach mal sagen:

    X-Com (also, das alte aus den 90ern) war schon hart ••••••••• vom Schwierigkeitsgrad her. Die Neuauflage von 2012 war auch ziemlich ••••••••• in der Hinsicht. X-Com 2 hingegen ist der allerallergrößte HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURENSOHN seit langem! Sowas ekelhaftes ist mir selten untergekommen. Leider ist das Spiel ziemlich fantastisch, deshalb muss ich wohl mit seiner allgemeinen •••••••••igkeit klarkommen und frei nach dem Motto "git gud" weitermachen - aber meine Fresse, was für ein •••••••••. Verdammte, Granaten schmeißende, cheatende Alien-Pimmels!
    Laut Gamestar wird das Lategame dafür spürbar leichter, weil du die großen KRacher dann schon hinter dir hast und dann auf eine Ficker-Team zurückgreifen kannst, dass du Aliens mit ordentlichen Knarren penetriert. Die haben auch schon moniert, dass die Schiwerigkeitskurve damit falsch rumläuft. Zuerst frustrierend schwer und im Lategame wird es teils zu leicht.

  12. #672
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Zuerst frustrierend schwer und im Lategame wird es teils zu leicht.
    Das Witcher 2 -Syndrom also. Ich gehe davon aus, dass Firaxis, solange das Spiel finanziel kein kompletter flop wird, wohl lange supporten und wohl auch eine Menge Erweiterungen liefern wird. Das Lategame werden sie also schon deutlich verändern können.

    Hab im moment viel zu viel zu viel im backlog um mit XCOM2 anzufangen. Vor Sommer wird das nichts. Dafür sollte bis dahin wohl die Performance etwas besser laufen, bringt ja im moment auch sehr moderne Systeme zum schwitzen ohne, dass das reduzieren von Grafikeinstellungen viel Abhilfe schafft.

  13. #673

    Gast-Benutzer Gast
    Ich finde gerade diesen schlag in die fresse im Spiel so toll. Es bringt halt wirklich deine unterlegenheit rüber.

    Klar grade beim ersten Durchlauf ist daher auch immer mal wieder Laden angesagt - mann muss das Spiel ja erstmal verstehen.
    Danach kommt dann Ironman Modus dran und mal sehen wer besserist,das Spiel oder ich.

  14. #674
    Ui, Crashlands ist eeecht geil. Ich spiele auf dem Ipad. Don't Starve war mir ja irgendwie zu anstrengend (und ich hab kein Bock auf Spielen mit nem Wiki), aber hier wird alles wichtige erklärt und so ziemlich alle nervigen Assi-Mechanismen haben sie entschärft oder einfach mal entfernt. Dass man nicht wirklich sterben kann, war erstmal ein wenig seltsam, aber ich hab mich schnell damit angefreundet. Dazu kommen halt Quests, und es ist einfach wunderbar. <3 Den Humor muss man mögen, ist ein bisschen stumpf beizeiten. Ich find's okay. ^^

  15. #675
    Ich habe einen Key für Splinter Cell Blacklist auf uPlay übrig.

    Wer zuerst kommt und so.

    Wehe jemand sagt, dass er uPlay nichtmals mit der Kneifzange anfasst. Ich will nur den Key loswerden .

  16. #676

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wehe jemand sagt, dass er uPlay nichtmals mit der Kneifzange anfasst. Ich will nur den Key loswerden .
    Ich würde uPlay nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

  17. #677
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ui, Crashlands ist eeecht geil. Ich spiele auf dem Ipad. Don't Starve war mir ja irgendwie zu anstrengend (und ich hab kein Bock auf Spielen mit nem Wiki), aber hier wird alles wichtige erklärt und so ziemlich alle nervigen Assi-Mechanismen haben sie entschärft oder einfach mal entfernt. Dass man nicht wirklich sterben kann, war erstmal ein wenig seltsam, aber ich hab mich schnell damit angefreundet. Dazu kommen halt Quests, und es ist einfach wunderbar. <3 Den Humor muss man mögen, ist ein bisschen stumpf beizeiten. Ich find's okay. ^^
    Meine drei potthässlichen Haustiere Pubert, Dietbert und Knutbert unterstützen diesen Post.

    Läuft auch super auf Android und ist wohl das erste Spiel, bei dem ich die Touch-Steuerung viel besser finde als am PC. Sogar (oder vor allem) das Kampfsystem kommt mir da klarer vor. Lohnt sich total und ist ein cooles Spiel zum Relaxen. .

  18. #678
    Ich muss mal eine superwichtige Frage loswerden:

    Der arme, arme Icetongue und eigentlich so ziemlich jeder aus meinem näheren Bekanntenkreis dürfte mittlerweile wissen, dass mich (bisher) dieses Jahr nur zwei Vidyagaymes wirklich zu 100 Prozent interessieren:
    - Overwatch, weil es endlich mal Zeit wurde dass es wieder einen geilen, schnellen Arena-Shooter mit Healthpacks statt hart weichflötiger regenerierender Health gibt.
    - Dead or Alive Extreme Beach Volleyball 3.

    Holy shit, ich war noch nie in meinem Leben so gehypet auf einen dummen, schlonzigen, hochpolierten Trash-Tit(t)el wie DOA:EBV3. Bin ich damit alleine? Weil es gibt hier noch keinen Thread dazu und mein Hype kennt keine Grenzen Shit, ich plane sogar 'ne Boobs'n'Booze-Party, wo ich meine Freunde dazu zwingen werde mit mir dieses Spiel zu spielen.

    /inb4 Gala der "ABER 100 FT. ROBOT GOLF!!!!!111111" sagt.

    Edith: Aw shit wie konnte ich Persona 5 vergessen! Das war immerhin der Grund, warum ich mir ne PS4 geholt habe.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.02.2016 um 10:57 Uhr)

  19. #679
    Mach doch nen Thread auf.

    Ich befürchte, generell wird sich der Hype für ein Sequel eines trashigen Prügelspiel-Spin-Offs eher in Grenzen halten. ^^

    Zitat Zitat
    Shit, ich plane sogar 'ne Boobs'n'Booze-Party, wo ich meine Freunde dazu zwingen werde mit mir dieses Spiel zu spielen.
    Ist DoA Beach Stuff nicht das "Alleine-zuhause-mit-zugezogenen-Vorhängen-Spiel" schlechthin?

  20. #680
    Ich glaube ich mach das nachher, aber nicht solange ich auf Arbeit bin

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist DoA Beach Stuff nicht das "Alleine-zuhause-mit-zugezogenen-Vorhängen-Spiel" schlechthin?
    Die Betonung liegt heir eindeutig auf zwingen.

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