-
Mythos
Star Craft ist wie erwähnt schon das große Leuchtfeuer im Genre, also die einzige richtig große Produktion der letzten Jahre eigentlich schon gigantische Produktion. Man vermisst aber zum Beispiel ein neues Age of Empires. Klar das HD Remake ist super zumal mit dem neuen Addon (was sogar eine begrüßenswerte Vertriebspolitik ist) aber da darf es gerne auch mal ein richtiges Age of Empires 4 zum Beispiel wieder geben.
Grey Goo war für mich eines der coolsten Spiele des Jahres einzig und vor allem wegen des Goos, allerdings war es auch stellenweise eine Enttäuschung bzw. eigentlich will ich das nicht sagen, aber die Kampagne blieb sowohl von der Story als auch vom Umfang hinter den Möglichkeiten zurück und der Einzelspieler hätte etwas mehr Pfiff vertragen können. Aber das Goo als eine andere Art von Basenbau und Steuerung funktionieren erstaunlich gut und erstaunlich intuitiv eine wie gesagt sehr schöne Neuerung. Leider eben packt die Kampagne nicht so wirklich von der Story her, dabei hätte es da durchaus großes Potenzial gegeben. Zu konstatieren ist da vor allem ein Story-Cliffhanger und die Frage danach, ob der jemals aufgelöst wird.
Das neue Homeworld könnte interessant werden. Die alten Titel waren weniger was für mich. Ich warte da mal den Test zum Release ab, den der Michael Graf sicher wieder machen wird, der ja bisher ein überzeugter Fan der Serie ist und war und jetzt bei der Innovation mal schlucken muss, entsprechend könnte das Spiel dann dadurch eher wieder etwas für mich sein. Kommt ganz entschieden dann eher auf das Gameplay an.
Gab zuletzt ja auch ein paar Indie-Produktionen im Bereich bzw. die gerade laufen. Ich hab da wie gesagt keinen globalen Überblick aber Ashes of Singularity bspw. hat mich noch nicht so vom Hocker gehauen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln